Beiträge von exitus126
-
-
Eine Möglichkeit den Server selber zu wählen gibt es zumindest im von @SeydX benutzten "speedtest-cli":
Codepi@raspberrypi:~ $ speedtest-cli --help usage: speedtest-cli [-h] [--no-download] [--no-upload] [--bytes] [--share] [--simple] [--csv] [--csv-delimiter CSV_DELIMITER] [--csv-header] [--json] [--list] [--server SERVER] [--exclude EXCLUDE] [--mini MINI] [--source SOURCE] [--timeout TIMEOUT] [--secure] [--no-pre-allocate] [--version] --server SERVER Specify a server ID to test against. Can be supplied multiple times -
-
-
danke!

Ich hab den issue geöffnet bevor ich überhaupt hier gepostet, habe erst danach gemerkt das Du als Programmierer des plugins hier angemeldet bist.
-
-
-
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Nello-inkompatiblen Türklingel/Sprechanlage.
Da ich trotzdem gerne die Haustüre (unten) per Homekit öffnen würde habe ich mir folgendes überlegt:
Ein https://www.amazon.de/gp/produ…MRGN4?tag=hktips-forum-21, was mit dem Türöffner-Taster an der Klingelanlage verbunden ist und mit homebridge-gpio-device gesteuert wird. Dort dachte ich an die Funktion das ganze als "LockMechanism" zu definieren um so das ganze auch als Schloss in Homekit zu haben und beim Kommando "Siri, öffne die Haustüre" die Türfalle für einen festzulegenden Delay (zb 3 sek) zu öffnen.
Könnte das so funktionieren?
lg
Felix
-
-
-
Das soll auch mein nächstes Projekt werden. Bist du inzwischen weitergekommen?
-
-
Hallo zusammen, beim Starten von homebridge nach der Installation erscheint leider folgende Fehlermeldung obwohl die aktuellste homebdrige 0.4.38 installiert ist:
Code
Alles anzeigen[2018-3-24 23:22:55] ==================== [2018-3-24 23:22:55] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-dacp: [2018-3-24 23:22:55] Error: Plugin /usr/lib/node_modules/homebridge-dacp requires a HomeBridge version of >=0.4.36 which does not satisfy the current HomeBridge version of 0.4.33. You may need to upgrade your installation of HomeBridge. at Plugin.load (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/plugin.js:56:11) at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:142:14) at Array.forEach (<anonymous>) at Server._loadPlugins (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:138:22) at new Server (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:56:24) at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:26:16) at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22) at Module._compile (module.js:635:30) at Object.Module._extensions..js (module.js:646:10) at Module.load (module.js:554:32) [2018-3-24 23:22:55] ==================== -
Hallo Community,
da ich momentan Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit habe dachte ich mir es wäre ein nettes Feature die Internetgeschwindigkeit stüdnlich neu gemessen direkt in HomeKit angezeigt zu bekommen.
Folgende Schritte waren dazu nötig:
1. Installation von Libssl.so.1.0.0 (danke an https://diyprojects.io/domotic…erry-pi-3-2/#.Wrazu2aX-fU )
Since the beginning of November 2017, the libssl.so.1.0.0 library seems to no longer be integrated into the Raspbian Strech repository. Here’s how to install the library. A big thank you to Guillaume for the tip.
We will already start by adding the library to the list of sources file. Open it
1 sudo nano /etc/apt/sources.list And add this line at the end of the file
1 deb http://archive.raspbian.org/raspbian/ jessie main contrib non-free rpi Save it with CTRL + X, Y. Then run these two commands to install the library
1 2 sudo apt-get update sudo apt-get install libssl1.0.0 And that’s it, everything should be in order
2. Installation von Domoticz
3. einmal neustarten
4. Speedtest installieren
6. Domoticz aufrufen, indem die IPDESRASP:8080 geöffnet wird
7. Oben rechts auf Setup --> Hardware
8. -->Gerät vom Typ "Dummy" erstellen
-->Gerät vom Typ "MQTT" erstellen, unten dann eigene IP und Port "1833" angeben, user und pw leerlassen.
9. zwei Virtual Sensors erstellen, Typ "Temperatur", Namen "Up" und "Down"
10. Oben rechts auf Setip --> Device, dort die "Idx" (zweite Spalte) von den beiden Virutellen Sensoren merken.
11. Oben auf Setup-->More-->Edit User und einen eigenen Admin anlegen
12. neues skript erstellen (credits gehen raus an https://www.domoticz.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=13814 )
13. dort folgendes reinkopieren, oben dann an eigene Daten anpassen, user und pw vom eben erstellten Admin übernehmen, ebenso die eben gemerkten IDX eintragen
Code
Alles anzeigenhost=xxx.xxx.xxx.xxx port=xxxx username=xxx password=xxx downloadidx=xxx uploadidx=xxx # no need to edit speedtest-cli --simple > output.txt download=$(cat output.txt | sed -ne 's/^Download: \([0-9]*\.[0-9]*\).*/\1/p') upload=$(cat output.txt | sed -ne 's/^Upload: \([0-9]*\.[0-9]*\).*/\1/p') #output if you run it manually echo "download = $download Mbps" echo "upload = $upload Mbps" curl -s -i -H "Accept: application/json" "http://$username:$password@$host:$port/json.htm?type=command¶m=udevice&idx=$downloadidx&svalue=$download" curl -s -i -H "Accept: application/json" "http://$username:$password@$host:$port/json.htm?type=command¶m=udevice&idx=$uploadidx&svalue=$upload"14. das ganze mit
ausführbar machen
15. einmal testweise mit
ausführen und dann im domoticz bei den Virutellen Sensoren checken ob die richtigen Daten übernommen wurden.
16. Das Skript stündlich ausführen lassen
und ganz unten
hinzufügen
17. Homebridge-edomoticz installieren
Codesudo service homebridge stop sudo npm set prefix '/usr' -g sudo npm update -g homebridge --unsafe-perm sudo npm update -g homebridge-edomoticz --unsafe-perm cd /usr/lib/node_modules sudo npm rebuild homebridge sudo npm rebuild homebridge-edomoticz18. eure config.json von homebridge nach folgendem schema anpassen:
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:21:3E:E4:DE:33", "port": 51826, "pin": "031-45-154" }, "description": "Configuration file for (e)xtended Domoticz platform.", "platforms": [ { "platform": "eDomoticz", "name": "eDomoticz", "server": "$EUREIP$", "port": "8080", "ssl": 0, "roomid": 0, "mqtt": 1, "excludedDevices": [] } ], "accessories": [] }19. mosquitto installieren
20. nun könnt ihr homebridge mit
wieder starten und solltet zwei neue Temperatursensoren finden, die eure Internetgeschwindigkeit anzeigen.
Ich hoffe ich konnte jemandem helfen, verzeiht mir wenn ich irgendetwas nicht richtig beschrieben habe, es ist meine erste Anleitung.
Viele Grüße,
Felix -
Habe das selbe Problem, komischerweise seit dem ich heute Homebridge auf meinem RaspberryPi eingerichtet habe. Ich habe aber danach die gesamte HomeKit App zurückgesetzt und meine Freundin neu eingeladen, kann also sein das es garnicht mit der Homebridge zusammenhängt sondern das ich nur den falschen Zeitpunkt zum aus/einladen erwischt habe...