- "Monostable" einen Taster bedeutet (Impulsschalter)
- "Bistable - Level control" für einen Schalter gewählt werden muss (unabhänig Kipp- oder Druckschalter) und
- "Bistable - control of the Slope" für nix gute ist (gemäss Anleitung von Fibaro
)
Ich vermute Level und slope sollte mal für Kipp- und Druckschalter dienen. Elektrotechnisch ist das jedoch das selbe, die unterscheiden sich lediglich mechanisch. Der Single-Switch hat gar keine Möglichkeit zu merken, ob ein Druck- oder Kippschalter angeschlossen ist.
Nicht ganz richtig. Die dritte Variante "Bistable - control of the Slope" hat sehr wohl seine eigene Funktion. Lass es mich so gut es geht in Worte fassen:
"Bistable - Level control": Schalte ich mit dem Schalter das Licht ein, anschliessend mit der Home App auf dem iPhone aus, und möchte es anschliessend mit dem Schalter wieder einschalten, passiert nichts. Denn der Schalter war ja noch auf "ein". Es benötigt ein weiteres Drücken, damit das Licht mit dem Schalter wieder eingeschaltet werden kann. Der Fibaro Controller berücksichtigt das Schalten der Home App also nicht.
"Bistable - control of the Slope": Ergänzend zu "Level control" berücksichtigt diese Funktion nun auch vollständig das Schalten in der App. Somit kann ich das Licht am Schalter einschalten, in der App ausschalten und dann lediglich mit einmaligem Drücken am Schalter wieder einschalten.
Für mich ergibt letztere Schaltung am meisten Sinn, weshalb ich bei allen Controllern diese eingestellt habe. Mit dem Controller bin ich bis jetzt mehr als zufrieden! Funktioniert einwandfrei und verbindet sich mit meinem Apple TV selbst über zwei Stockwerke und zwei Türen. Genial!