Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ja ich dachte das jemand von euch Zugang zum 15.1 Beta hat, und somit schon Erfahrung gesammelt hat. In Prinzip hast du mit der YouTube Erwähnung meine Frage beantwortet. ![]()
Beiträge von Hanz1986
-
-
Danke für die Info, aber ich hatte Abends 5 Minuten Langeweile gehabt, und hab blauäugig auf "Updaten" gedrückt. Wer nicht hören will, muss fühlen :-). Wurden die Fehler bei 15.1 behoben?
-
Also doch wieder die Apple Apps benutzen
. Ich traue mich sogar nicht mehr ein Update zu machen. Oft heißt es wieder 3-4 Tage reparieren. -
Hallo,
Kann man in der App eine „Wartezeit“ einbauen? Also warte 5 Sekunden und dann…..
-
Hallo,
Mich hat es auch erwischt. Einige Automationen werden nicht mehr durchgeführt seid dem Update auf 15. Das macht kein Spaß
. -
Ok. Also ist Homebridge nur in Automatik Betrieb zu betreiben möglich.
Ich selbst hab nur Dummy Schalter, Tizen Os und HomePilot 2 von Rademacher drauf. —> Ich denke mal die sollten nichts nach draußen geben.
Ich hab grad Pi-Hole installiert, da gibt es auch ein Haufen Blocker Listen im Internet. 😅.
-
Evtl. kann er sogar auf deinen Router Einstellungen vornehmen oder dir gewisse Firmware-Updates draufspielen.
Tatsache. Als ich es ausprobiert habe, war die 6.3.0 aufgespielt. Jetzt ist die 6.2.1 drauf.
Naja, ob dann ein Apple Homekit Sicherheits Router sinn auf eine Amazon Box macht :-). Dann telefonieren Homekit Zubehör Anbieter nicht nach Hause, aber Amazon kann auf dein Zuhause zugreifen :-). Toller Kompromiss.
Das bezweifle ich doch stark, darauf läuft höchstens Homebridge.
Richtig Sorry.
Routerkaskade klingt interessant. Da lese ich mich mal rein.
Hallo,
Ich weis es gibt für Homebridge seine eigene Seiten, aber wenn wir hier schonmal über Datenschutz und Homebride reden, frage ich hier mal. Wie Datenschutz sicher ist Homebridge? Werden bei Homebridge Plugins in die Daten in die weite Welt geschickt? Oder bleiben sie im eigenen Netzwerk? Wenn ich in der Home App unter Routersicherheit „Eingeschränkt“ aktiviere, funktionieren alle meine Hombridge Plugins nicht mehr.
„Eingeschränkt“ bedeutet doch nur innerhalb des Netzwerk, oder wie funktioniert da die Verknüpfung?
-
Hallo Patrick,
vielen dank für deine Rückmeldung.
Was sind alle Voraussetzungen? Laut den Support von Eero denke ich schon das ich alle erfülle.
DHCP und NAT stehen auf Automatik, Homehub wird unter Apples "Home App" angezeigt.
HomeHub und Eero ist im selben Netzwerk.
Die Einrichtung habe ich nach Vorgabe der Eero App abgeschlossen. SSID + Passwort erstellt. In der App Zeit der den Status "Online" an. Installiert habe ich das ganze mit ein Iphone 12. Mit dem Iphone bin ich im Netzwerk der Eero Box. Das WLAN der Vodafone Box habe ich deaktiviert.
Wenn ich die Hotline für Germany anrufe, kommt immer: Diese Hotline ist uns nicht bekannt......
Ich hoffe jetzt nicht das ich der erste mit dem Problem bin :-(.
Hallo,
ich hab folgendes gefunden.
Hallo,
wie oben im Bild habe ich Kontakt zum Support aufgenommen. Und siehe da, mir konnte geholfen werden. Nach mehrmaligen Hardrest der Box und löschen von "Mein Haus" hat es irgendwann funktioniert.
Nur eine Sache macht mir irgendwie Angst. Der Support hat mal im E-Mail verlauf geschrieben: I´ve reviewed your Network. --> Was hat das zu bedeuteten, was können die Leute noch so anstellen? Ist da nicht ein Sicherheitsrisiko?
Ist es möglich per Remote auf ein Raspberry zuzugreifen der am Eero angeschlossen ist? Er ist per LAN angebunden, und ich bekomme weshalb auch immer nur eine IPV6 IP Adresse.
Auf dem Raspberry läuft Homekit.
-
Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr weiter und wende mich daher an euch :-). Hab hier auch leider nichts in dem Forum gefunden.
Ich habe mir ein Eero Router zugelegt und möchte ihm in mein Homekit integrieren. Nur bekomme ich ständig eine Fehlermeldung wenn ich unter "Entdecken" auf Homekit drücke. Ich habe "Mein Haus" komplett zurückgesetzt und bis jetzt nur meine Steuerzentrallen (Apple TV 4k, Homepod, Homepod mini) über W-LAN verbunden. --> Per LAN habe ich es auch schon probiert.
Der Eero Router ist nicht als "Bridge" eingerichtet und hängt an einer Vodafone Station. Sonst ist an der Vodafone Station nichts angeschlossen.
Jemand eine Idee? Kann es an der Vodafonne Station liegen? Muss eine bestimmte Konfiguration am Eero gemacht werden?......