Beiträge von Ben13

Danke für deine Antwort! Das KIG300-Gateway ist wohl das gleiche was auch im KIX300 mit dabei ist, nur ohne den Sensor und Schalter. Dann wird die Fahrweise leise/schnell ja schon mal in das Velux-System übergebenen und kann von dort angesteuert werden. Dass es in HomeKit nicht geht, habe ich mir schon fast gedacht.

Konntest du die Somfy-Motoren direkt in das Velux-Gateway einlesen oder benötigt man dafür eine separate Velux Zweiwege-Fernbedienung, um die Schlüssel der Motoren zunächst auf diese zu übertragen und dann von dort in das Gateway einzulesen?

Hallo zusammen, ich plane den Einbau von Somfy RS100 io-Motoren und würde diese gerne über die Velux-Box (KIG 300 bzw. AppControl) anbinden und über HomeKit steuern. Hat jemand zufällig diese Kombination im Einsatz und kann mir sagen, ob die beiden Laufgeschwindigkeiten der Motoren (normal, diskret) auch über die Velux-Box ansteuerbar sind und an HomeKit weiter gegeben werden? Ich möchte die Motoren in Zeitsteuerungen oder durch Sensoren gerne im leisen und langsamen Betrieb fahren lassen und bei Sprachbefehlen im schnellen...