Beiträge von sigdeagler

    Auch ich kann das Verhalten der energy Steckdosen bestätigen: Keine Verbrauchsanzeige in Watt, alles andere geht. Gestern zeigte mir sogar ein eve Door Kontakt an, dass die Batterie leer sei. Das Problem löste sich nach Aus- und Einbau der Batterie, die immerhin 3,65 V hatte und erst ein halbes Jahr alt ist...

    Zwischenzeitlich hatte ich auch Kontakt zum Eve Support, dort teilte mir man mit, dass es ein Aktualisierungsproblem sei, für das Apple verantwortlich sei und man in Kontakt stünde. Erneuter Kontakt zu Eve nach dem Update auf 15.4.1 bestätigte mir, dass das Problem auch weiterhin existieren würde...

    Manchmal glaube ich, dass man ohne diese smarte ... ruhiger lebt, ging ja auch mal ohne, dafür wesentlich zuverlässiger... ;)

    Funktionieren die verbrauchsbasierten Automationen bei Euch wieder ? Bei mir leider immer noch nicht, auch nach ios 15.5 :/

    Hallo zusammen,


    ich habe genau das oben geschilderte Problem bzw. den gleichen Fehler im Log mit dem Plugin.


    Sobald ich jedoch den Befehl in der Konsole eingebe, funktioniert die Datenübertragung problemlos. Soweit so gut... Sobald ich allerdings Homebridge oder den Pi manuell neu-starte, hängt sich das System beim booten auf und ich komme nicht mehr ins Interface.


    Ein System Re-Update über SSH bringt mich dann wieder rein, jedoch funktioniert dann das Plug In nicht mehr. Irgendetwas scheint dieser Befehl also zu bewirken, was meine HB nicht so gerne mag.


    Woran könnte das liegen? Jmd eine Idee ?