Beiträge von Huulk

    Ich hab es jetzt einfach mal probiert.


    Und es funktioniert.


    Zwei Zigbee Aktoren:

    SONOFF Zigbee MINI: https://www.amazon.de/dp/B08R3…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Und das Hue Wall Switch Modul:

    https://bit.ly/3vvYolc



    Die Aktoren werden sofort von der Hue als Lampen akzeptiert und können auch über die App geschaltet werden.


    Das Hue Wall Switch Modul hab ich dann an einen Serienschalter angeschlossen und die zwei Aktoren damit gekoppelt.



    Wenn ich jetzt den linken Schalter betätige geht die Leuchte in der Küche an und beim Rechten die Leuchte übern Esstisch.


    PS:

    Aktoren können nicht dimmen. Nur Ein und Aus schalten.

    Allerdings kann mal die Aktoren nun in Zimmer einteilen und mit Szenen steuern.

    Genau. Diese zwei Lampen sind gerade keine Hue Lampen.


    Aber möchte diese ins Hue netz anschließen.

    Welche Zigbee Aktoren würden denn mit dem Hue Wall Modul funktionieren.


    Möchte das Hue wall Modul dann als Serienschalter verwenden.

    Müsste allerdings die Lampen dann als Hue Lampen machen.


    Frage: welches Relais würde das machen.

    Sprich aus normales Lampen Hue lampen machen.

    Guten Morgen,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Wandmodul wäre perfekt.

    Allerdings schaltet dieser, wie schon gesagt, nur Hue Lampen.


    Gibt es vielleicht ein Relais welches das Signal von dem Wandmodul verarbeiten kann.


    So könnte ich zwei Relais einfach vor die Lampen schalten.

    Guten Abend zusammen,


    Ich hätte ein Problem mit meiner Lampensteuerung.


    Ich habe in meiner Wohnung sehr viele Hue Lampen.


    Zu meinem Ausgangsproblem:


    In der Küche hängt eine Lampe mit GU9 Leuchten.

    Von dieser Lampe habe ich parallel die Lampe im Wohnzimmer angeschlossen.


    Sprich: Lichtschalter wird betätigt.

    Lampe Küche und Lampe Wohnzimmer gehen an.


    Meine Frage wäre nun:

    Wie bekomme ich für kleines Geld beide Lampen ans Hue Netz und wie kann ich den vorhanden Wippschalter durch einen Serienwippschalter, welcher Küche und Wohnzimmer ansteuern kann, anschließen.


    Zudem habe ich an den Lampen nicht viel Platz. Es würde eventuell ein Modul mit 5cm Durchmesser und maximal 2cm Höhe in die Lampe rein passen.


    Ich freue mich schon auf eure Überlegungen.

    Und bedanke mich schonmal.


    Mit freundlichen Grüßen

    Janik