Beiträge von JoHo1964

Vielen Dank Patrick

Ja mit der Datensicherheit ist es so eine Sache....... HomeKit hin oder her.

Ein Beispiel dafür hat Eufy ja zuletzt geliefert.

Nun denn....... Ich denke aber, es ist trotzdem kein Grund paranoid zu werden.

Hi Patrick

so ganz bin ich doch noch nicht zufrieden mit der Antwort

Bei Amazon wird ja nun mit der Smarthome-Konnektivität über Blutooth und Thread und mit Zigbee und dabei mit HomeHub Funktionalität etc. geworben.

Habe mal ein Sreenshot davon angehängt.

Also funkt das Teil nun auch mit den Home-Kit-Geräten oder nicht?

Will es nur verstehen.

Sorry für mein Unwissen :saint:

Tach allerseits

Bin erst seit heut hier registriert, aber nutze diese Plattform hier schon länger zur Information für meine HomeKit Vorhaben. Nun habe ich doch auch mal grundsätzliche Fragen.....

Also

Was bringt es überhaupt an zusätzlichen Nutzen bzw. HomeKit-Funktionalität, die Eeros als WLAN Router zu verwenden? Habe eigentlich ein ordentlich funktionierendes Netzwerk mit Fritz-Box und Fritz-Repeater als WLAN im Mesh- Betrieb. Als Schaltzentrale für HomeKit habe ich ein Apple TV 4K von 2020.

Probleme habe ich aktuell primär mit Bluetooth Low Range Geräten, die immer mal wieder nicht erreichbar sind. Also wie Eve und Fibaro.

Diverse andere Geräte die über Bridges per Zigbee oder direkt per WLAN angebunden sind, arbeiten recht zuverlässig.

Können die Eeros neben normalem WLAN auch die Signalstärke von Bluetooth, Zig er und Thread und damit die Erreichbarkeit aller Geräte verbessern?

Wäre sehr nett, wenn mich Jemand aufschlauen könnte.

LG

Jo