Beiträge von Stefon

    Servus zusammen,

    … soeben ist die Firmware-Version 96 auch auf meiner Türklingel gelandet. Auch ich kann allerdings nichts von HomeKit Secure Video erkennen. Die Optionen in der Home App sehen nach wie vor alle genauso aus wie vorher… wozu war dieses Update gut?


    Weiß da jemand mehr?


    Grüße

    Servus Taucherzug,


    zur Nutzung von Secure Video wird der 200 GB iCloud Speicherplan benötigt. Sobald man diesen gebucht hat erscheinen die Optionen im entsprechenden Home Menü der Türklingel.

    Quelle:

    https://www.netatmo.com/blog/e…ra-homekit-video-support/

    Bis gleich

    Servus zusammen,

    ich beende mit diesem Beitrag nun mein Dasein als stiller Mitleser und freue mich auf eure Anregungen und Hilfestellungen:


    Auch ich habe bereits seit längerer Zeit die Netatmo Türklingel in Gebrauch. Funktioniert fast zufriedenstellend. Die Klingel wird betätigt, der Gong und meine beiden Homepod Minis klingeln - zwar zeitverzögert - aber das ist durch Latenzen etc. normal.


    Zum Glück 8o machen meine Kinder noch einen Mittagsschlaf, leider haben unsere Erziehungsmethoden bei unseren Postboten und vorallem Paketboten versagt... Hieran ist nicht zuletzt der stetige Wechseln selbiger schuld.

    Zurück zum Thema. Durch das Klingeln werden meine beiden Kids unsanft aus dem Schlaf geweckt und meine gesetzlichen Pausenzeiten 8o bzw. die meiner Frau verkürzt.

    Meine Idee war nun den "normalen" Gong abzuklemmen, sodass nur noch die Homepods klingeln. Selbige könnte ich dann über eine Automation stumm schalten, bzw. das Klingeln deaktivieren.


    Soweit die Theorie. In der Praxis funktioniert das Klingeln nach wie vor lediglich mit Gong über die Homepods. Leider weiß ich nun nicht wie ich die Option "Auf Homepod klingeln" per Automation ausschalte, da ich selbige Option beim Erstellen der Automatisation nicht finde.


    Hat evtl. jemand eine Lösung für meine HErausforderung oder ggf. eine alternative Lösung?


    Ich freue mich auf eure Vorschläge.


    Beste Grüße

    Stefan