Gibt es schon erste infos ob die fehler unter IOS 16.0.3 gefixt wurden?
LG
Gibt es schon erste infos ob die fehler unter IOS 16.0.3 gefixt wurden?
LG
Das sehe ich genau so. Ich habe auch mehrere teils sehr komplex aufeinander abgestimmte Automationen die ich über laufe der jahre aufeinander abgestimmt habe. Das kann nicht die lösung sein alles nochmal neu aufzusetzen. Da heißt es wohl wieder einmal hoffen auf Nachbesserung🤷🏻♂️ das geht einem langsam echt auf den Kecks. Mal funktioniert die Rolladensteuerrung von Bosch nicht, dann antworten bestimmt Geräte aus heiterem Himmel nicht mehr mit der steuerzentrale und Siri als sprachassistent versteht an manchen tagen nur das was sie möchte. Also wenn das die zukunft sein soll, dann steht uns noch ein haufen arbeit bevor🙈
Marktreif ist das aus meiner Sicht noch lange nicht. 🤷🏻♂️
Hallo zusammen. Ich habe das Problem das seit IOS16 meine zeitgesteuerten Automationen nicht mehr ausgelöst werden. Sowohl meine bosch unterputz rolladensteuerrung als auch diverse lampen werden nicht mehr automatisch zu einer bestimmten uhrzeit gesteuert. Gibt es dazu schon infos oder könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
Lg
Ich konnte das Problem glaub weiter eingrenzen. Mein Handy iPhone 12 Pro ist der Meinung dass ich im wlan keine Internetverbindung habe. Aber ich habe Internet im wlan
.
Das stimmt allerdings. 🙈😪
so oft wie ich Probleme habe 🫣🥵
Echt ärgerlich und für Apple schon sehr traurig!
Zum Thema:
Ja es hat alles schon funktioniert. Bis jetzt auch ohne Probleme. Ich musste jetzt feststellen das ich bis auf Radio keine Medien von Apple Musik wiedergeben kann😩 also zumindest nicht über wlan. Per mobile Daten kann ich sie aber wiedergeben 😵💫
Ich habe 5 HomePods, Apple TV 4K usw alle natürlich schon neu gestartet aber leider nichts passiert
Dann und wann kommt die Meldung Ressourcen nicht verfügbar 🙄🤷🏻♂️
.
Als trigger nutze ich einen Aqara Vibrations Sensor und sobald der ausgelöst wird sollte die Wiedergabe von einem Geräusch über die HomePod Minis wiedergegeben werden Sodas ich im ganzen haus höre das jemand an dem Briefkasten war. Der Sensor selber gibt mir auf dem iPhone eine Push Mitteilung das er getriggert wurde nur leider wird kein Ton mehr über die HomePods wiedergegeben.
Das gleiche ist bei schlechter luftqualität. Der Sensor wird getriggert aber es wird kein warnton wiedergegeben.
Beide Geräusche nutze ich von Apple Musik und können auch nach wie vor im Player angespielt werden. Nur in der Automation gibt der HomePod keinen Ton mehr von sich
Das Problem besteht ja leider auch anders herrum wenn ich nach hause komme. Es soll ja so sein das wenn ich zu hause ankomme die mobilen daten aus geschaltet werden und erst wieder sobald ich das zuhause bzw den radius von 100m verlasse erst dann wieder automatisch eingeschaltet wird. Das problem liegt leider beim Anbieter. Ich habe immer mal wieder mit kurzen ausfällen zu kämpfen. Dazu kommt das auch hin und wieder mein Fritz powerline Adapter seine verbindung verliert. Zusammen gesehen wird es dann schon nervig. Sagen wir alle 2wochen besteht ein Problem. Und in dieser Zeit wenn ich es nicht rechtzeitig mitbekomme sind schnell das ein oder andere MB verbraucht.
Über HomeKit automation funktioniert es ohne Probleme. Musik, licht, Rolladen reagieren sofort sobald ich zu Hause ankomme oder verlasse allerdings nicht das automatische an/aus schalten meiner mobilen daten
Ich werde aber fürs erste eine Timer hinzufügen um das Problem mit den Karten laden zu überprüfen. Sagen wir 60s da nach sollte das Handy es ja bemerkt haben🤔
Vielen Dank erstmal für den Tipp
Laut kurzbefehle kann ich automatesieren das wenn ich zu hause ankomme die mobilen Daten deaktiviert werden und sobald ich mein zu hause wieder verlasse die mobilen daten wieder aktiviert werden leider funktioniert das nicht.
Alle anderen Standort bwzogene automationen funktionieren aber. Zb geht das licht an wenn ich zu hause ankomme
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da unser wlan öfter probleme habe und ich ansonsten immer sinnlos mein datenvolumen verbrauche