Beiträge von a.s_90

    Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich bin ebenfalls Besitzer einer Laundrify Steckdose. Von der Idee her fand ich solch einen Stecker super, doch in der Realität hat sich nach einigen Tests nun leider ein anderes Bild gezeigt. Die Installation des Plugs lief etwas hakelig, immer wieder ist die Verbindung zwischen Smartphone und Stecker abgebrochen. Nach mehreren Anläufen hat dann aber doch alles funktioniert. Die Integration in Homebridge und Alexa lief einwandfrei. Daraufhin habe ich mir sofort eine Routine erstellt die noch daran erinnert wenn die Wäsche fertig ist. Am darauffolgenden Tag habe ich dann einen Wachgang gestartet und war ganz gespannt ob alles so funktionieren würde wie geplant. Doch bereits während des Waschgangs habe ich in der App gesehen, dass der Plug als nicht verbunden angezeigt wird. Um ihn wider zum laufen zu bringen musste ich das Gerät komplett neu einrichten. Der zweite Wachgang lief dann wie gewünscht, doch habe ich nun in den kommenden Tagen immer mal wieder auf den Status des Plugs geschaut. Dieser verliert regelmäßig die Verbindung zu meinem Netzwerk und schafft es nicht sich automatisch wieder zu verbinden. Selbst wenn ich den Plug direkt neben meinen Router stecke klappt der automatische reconnect nicht.


    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme oder gibt es hierfür eine Lösung?


    Vor jedem Waschgang die Verbindung zu prüfen und den Stecker neu einzurichten ist ziemlich unsmart.


    Viele Grüße

    Alex