Beiträge von BEBU

    Kannst du mal dein config.json posten bitte

    Bitteschön:


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten großen Update ist bei mir zu beobachten, dass die Kontaktsensoren der Telekom (sowohl optisch als auch magnetisch) länger benötigen bis die Statusänderung bei HomeKit ankommt. Ich verwende eine 6660 Cable als eigenes Gerät mit der Firmware 7.27.


    Wenn ich eine Türe öffne dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden bis die Reaktion in der Homeapp erfolgt. Dies führt aktuell bei mir dazu, dass einige Automationen nicht mehr funktionieren weil sich der Status beim öffnen und schließen der Türe nicht ändert.


    Ich hatte dieses Problem ganz am Anfang bei der Einrichtung einmal und konnte es damals selbst lösen indem ich den polling Intervall auf 1 Sekunde gestellt habe. Seither wurde die Änderung auch sofort erkannt. Daran habe ich aber nichts verändert.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich noch versuchen könnte.


    Vielen Dank