Beiträge von flow

    Ist mir auch shon passiert - Ich habe das so eingestellt unter Device -> Advanced -> Hide Switch aktiviert und dann unter Options das aktiviert was ich benötige.


    "master": true,

    "hide": true,


    Mit Hide = true wird der Schalter der FritzBox selbst verborgen.

    Active habe ich aber auf true gelassen.

    Super, vielen Dank. Ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich dass ich diese Option nicht gefunden habe 😅

    Hallo,


    erstmal super Plugin und danke für den Tipp!


    Ich habe nun aber eine Frage. Das Plugin ist installiert und funktioniert auch einwandfrei. Da ich heute vergessen habe dass ich es habe und mich gewundert habe dass in meinem Zuhause 4 Schalter an sind habe ich diese ausgeschaltet was dumm war da ich damit die FritzBox ausgeschaltet habe. Da die Box nicht in meiner Wohnung sondern oben bei meinem Schwiegervater steht musste ich warten bis er nach Hause kommt um sie wieder anschalten zu können.


    Nun meine Frage:

    Ist es möglich die Schalter in Home zu entfernen und nur die presence Sensoren anzuzeigen? Ich habe schon den Haken „active“ von der Box entfernt aber die Schalter waren immernoch da.


    Liebe Grüße

    Flo

    Auch wenn der Post schon etwas her ist…

    Ich bin vor kurzem vor dem selben Problem

    gestanden und bin dabei auf diesen Post gestoßen. Da ich inzwischen eine einfache Lösung gefunden habe wollte ich diese hier für zukünftige suchen teilen.

    Ich habe es so gelöst (Rückwärtszählen von 2l Wasser):

    1. Automation täglich um 00:01 Uhr - Datei mit gewünschtem Startwert sichern (im Fall des Müllzählers könnte dies ja zb. erfolgen nachdem der Wert den Höchstwert erreicht hatte)

    2. In Kurzbefehl Datei abrufen, Zahl konvertieren, Zahl - 200, Datei speichern.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu unübersichtlich.

    Jetzt wo du es sagst, ich habe mal versucht einzustellen dass das iPhone wenn ich es kabellos lade Bescheid sagt sobald es lädt was auch nie funktioniert hat. Dann bleibt wohl nur zu hoffen dass Apple dies in Zukunft behebt.

    Hallo,

    ich bin neu hier und das ist mein erster Post, bitte seit nachsichtig wenn er im falschen Forum steht.


    Es geht um folgendes, ich habe heute in meinem Zuhause mehrere NFC Chips verteilt über welche ich Kurzbefehle ausführe. Das funktioniert auch perfekt, bis auf einen.


    Der Kurzbefehl welcher im Bad jeden Morgen ausgeführt werden soll bringt immer einen Fehler, führe ich ihn per Sprachbefehl aus geht alles aber weder über das Icon auf dem Home Bildschirm noch über den NFC Chip geht er über das einschalten der Lampe hinaus.

    Was mache ich falsch? Ich habe in den Einstellungen schon „Siri antworten“ auf „immer“ gestellt aber ohne Erfolg.

    Hier ein paar Screenshots:


    Ich bedanke mich jetzt schonmal dafür dass Ihr bis hier gelesen habt.


    Liebe Grüße

    flow