Beiträge von StKr

    Vielen Dank fürs mitdenken. Die Manipulation von Gemeinschaftseifgentum würde ich gern vermeiden. Der openair wäre grundsätzlich eine denkbare Lösung, da die Gegensprechanlage innerhalb der Wohnung kein Gemeinschaftseigentum ist. Ansonsten gebe es ja auch noch eine Möglichkeit den Knopf auch motorisiert zu drücken. Ich hänge noch mindestens einen Schritt vorher fest. Wie kriege ich (wie gesagt ohne Mobiltelefon) das notwendige Signal in meine Wohnung im 4. Stock? Fenster wäre zumindest oberhalb der Haustür vorhanden. Authetifizierung etc. würde danach in den Mittelpunkt meiner Fragen rutschen. Die physische Umsetzung kommt als letztes

    Hallo Mitstreiter, ich suche nach einem Ansatz, wie ich den Türsummer über die wechselsprechanlage öffnen kann. Sollte ja nicht so schwer sein, allerdings fällt ein Mobiltelefon weg. Ich möchte meinen Schulanfängerkind einfach kein Handy geben. Trotzdem würde ich gern dass die Tür auch vom Schulanfänger geöffnet werden kann. Bisher komme ich auf keinen grünen Zweig, aber vielleicht habe ich eine einfache Lösung noch nicht gedacht? Blutooth mit etwas höherer Reichweite? Irgendeine andere Variante der fernauslösung über die wechselspechanlage? Froh um jeden Gedankenanstoss.