Beiträge von Jukeboxchrisi

Hi midadi,

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich mal gedulden … hoffentlich klappt‘s

Viele Grüße, Christian

Hallo zusammen,

Hab gerade die zweite Kamera (wie oben geschrieben eine „eufy Security 2K Pan&Tilt“) eingebunden.

Das Problem ist das gleiche wie bei der VocoLinc. Alles funktioniert bis auf die Aufzeichnung des Streams.

Das kann doch nicht so kompliziert sein. Apple wirbt ja HomeKit Secure Video und dann sollte es eigentlich doch klappen …

Viele Grüße, Christian

Ich hab grad nochmals alles resetet, mich von der iCloud abgemeldet. Dann alle Geräte neu gestartet, bei iCloud wieder angemeldet und die Kamera neu hinzugefügt. Hat alles nichts gebracht.

Ich habe nun eben noch eine zweite Kamera bestellt - dieses ist die eufy Security Solo (auch mit Schwenk- und Tilt-Funktion). Mal sehen, ob diese Kamera aufzeichnen kann. Wenn nicht, dann???

Ich melde mich, wenn ich die neue Kamera bekommen und eingebunden hab.

Viele Grüße, Christian

Ja, hab ich. Wenn ich vorbei laufe, dann bekomme ich auch eine Meldung, dass eine Bewegung erkannt wurde. Das war‘s aber auch schon. Gehe ich dann in die Kamera (in der Home-App), dann sehe ich nur wieder das Live-Bild.

Hier nochmals zwei Screenshots: einmal ohne und einmal mit „Bewegung“ … (Klick auf die Bilder, damit der komplette Screenshot angezeigt wird!)

Hallo zusammen,
    Dies hier ist mein erster Post. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber zu meinem Problem nichts gefunden. Sollte dieses Thema doch schon mal behandelt worden sein, dann gebt mir bitte Bescheid. Vielen Dank!
    Ich habe seit gestern eine VocoLinc VC1 Kamera. Diese wird von HomeKit voll unterstützt und nutzt wohl auch HomeKit Secure Video. Genau hier liegt mein Problem: ich schaffe es nicht, dass die Kamera aufzeichnet. Gehe ich in der Home-App auf die Kamera, dann sehe ich nur das Live-Bild (unten links im Kamerabild wie auch "LIVE" angezeigt). In den Aufnahmeeinstellungen habe ich festgelegt, dass die Kamera immer (also egal ob "Wenn zu Hause" oder "Wenn abwesend") "Streamen & Aufnahme erlauben" soll.
    Screenshots, die ich im Web gefunden habe, zeigen aber, dass es im Kamerabild unten eigentlich eine Art "Timeline" und oben im Bild eine Art "Kalender" angezeigt wird, wo ich die Aufnahmen verwalten kann. All dies sehe ich aber nicht.

Ich habe die Kamera schon gelöscht und neu eingebunden, ebenfalls hatte ich die Kamera schon resetet. Leider hat nichts geholfen.

Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps im Voraus.

Viele Grüße,

Christian :)