Beiträge von Daniel Kern

    Nö, nur in der Qingping App das gewünschte Thermometer öffnen, warten bis das Syncing erledigt ist und dann oben rechts auf den Schraubenschlüssel und dort gibts dann die Option fürs Firmware Update


    Was so bis um +/- 1 Grad ist würde ich als Toleranz durchgehen lassen.

    Um halbwegs vergleichen zu können müssen die Sensoren direkt nebeneinander sein. Ich habe ein Qingping mit einem Aqara Temperatursensor und Bosch Raumthermostat vergleichen. Die lagen alle drei im Bereich von einem halben grad. Dabei musst du aber beachten wie oft die einzelnen Sensoren einen Wert ermitteln bzw. übertragen. Das heißt du brauchst für den (Laien)Vergleich über einen längeren Zeitraum eine gleichbleibende Temperatur. Im Optimalfall kannst du noch auslesen wann genau der Wert ermittelt wurde.

    Ja, standen einen ganzen Tang direkt nebeneinander auf dem Schreibtisch. 2,5 Grad Unterschied.