Beiträge von Besi

    //Edit: 08.08.21 - Ich habe das Setup nun auf einem Raspberry 3 gem. der Anleitung von Smartapfel durchgeführt. Zurzeit funktioniert alles wieder reibungslos.


    Hallo zusammen,


    mir ist heute auch aufgefallen, dass sich meine Homebridge nicht mehr in Homekit einfügen lässt. Folgendes habe ich aufgrund verschiedener Foreneinträge bereits ausprobiert:


    1. Order gelöscht: accessories und persist

    2. Konfiguration angepasst: username und port geändert

    3. Homekit: zuhause gelöscht und neu eingerichtet

    4. Homebridge zurückgesetzt


    Nur mit Punkt 4 war es mir möglich, die Homebridge kurzzeitig in Homekit zu verbinden. Nach max. einer Minute konnte ich jedoch nicht mehr auf die Geräte zugreifen (sogar bereits während des Einrichtungsprozesses). Ich habe die Bridge dann wieder entfernt, zurückgesetzt und anschließend konnte ich sie wieder für ein paar Sekunden mit Homekit verbinden. Es scheint also reproduzierbar zu sein.


    Ich habe die folgenden Plugins in Homebridge installiert: Homebridge-Hue (insb. um auch nicht Hue-Geräte (z. B. Osram) einzubinden) und Hombridge Govee.


    Windows und Homebridge sind auf dem aktuellen Stand. Homebridge läuft aktuell in der Version 1.3.4

    IPv4 und IPv6 scheinen in Homebridge aktiv zu sein.


    Router: Fritzbox 7590; ebenfalls aktuell.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne umgehend zur Verfügung.


    Ich freue mich sehr über Lösungsvorschläge. Nur sehr ungerne würde ich bspw. alle Apple-Geräte neu verknüpfen etc ;)


    Liebe Grüße

    Sebastian