Beiträge von Patrick4711

Ich würde nicht zu viel auf einmal ändern.

Wenn der Repeater nicht sofort das Signal annimmt, ist die Frage: welcher Router/ Repeater, ist Mesh aktiviert ?und wenn es dann ein Fritz!System ist, übernimmt der Repeater die Einstellungen der Box, wobei auch die Daten der Netatmo sein müssten...

Danke für den Tipp werde das ausprobieren.

Guten Tag zusammen,

hab schon einige hilfreiche Tipps hier gefunden, brauche nun eure Hilfe.

Hab ich immer noch folgendes Problem:

Nach holpriger Installation hat die Klingel 1 Tag gut funktioniert, hatte die Meldung schwaches WLAN Signal, darauf hin Repeater bestellt. Wie ich hier gelesen habe ist wohl nicht gut die Klingel mit schwachem Signal zu installieren.

Am zweiten Tag fingen die Probleme an, ständiges an und abmelden. Auch mal dimme blaue LED obwohl bei der Einrichtung ok, dann Klingelmodul angepasst von 1 auf 2, Reset durchgeführt dann ok.

Repeater angeschlossen und mit 2,4 GHz direkt neben der Klingel platziert, konnte nicht mehr verbinden. Klingel blinkt dauerhaft weiß, lässt sich aber nicht mit Homekit verbinden, Klingel nicht gefunden oder Gerät bereits installiert Gerät zurücksetzen. Gerät hab ich in Home entfernt, auch mit anderem Smartphone versucht.

Auch wenn ich die Klingel abnehme blinkt sie dauerhaft weiß (über Nach) und lässt sich auch nicht mehr zurücksetzen, auch nicht am USB Kabel.

Was meint ihr dazu?

Danke und Gruß Patrick