Beiträge von Fossiebaer
-
-
Mich würde mal interessieren, wer mit diesen Problemen hat denn damals schon das Home update gemacht? Ich denke das hier das Problem liegt.
-
War bei mir ähnlich. Hab auch bei Eve angefragt - laut denen hat sonst keiner die Probleme
Gut das ich bei denen auch einen Fall eröffnet hatte. Ich habe dann alle, von Eve automatisch erstellten, Automationen gelöscht und über Home erneut selber geschrieben. Weiterhin habe ich mir den HomePod als Steuerzentrale geholt. Seitdem geht alles.
-
Ich habe jetzt die Automationen in Eve gelöscht und über Home manuell neu erstellt. Seitdem habe ich Ruhe.
-
Ich hätte noch ein Startset von Rademacher da. Schreib mir bei bedarf einfach.
-
Moin,
öffne mal über Apple Home die entsprechenden Automationen. Bei mir hatten jeweils die Auslöser gefehlt.
-
Die Offset Temperatur musst du trotzdem einstellen. Das macht man aber nur einmalig.
-
Das alles ist relativ "sinnlos", denn das Thermostat sitzt in der Nische. Stelle ich alles so ein wie in der Anleitung angegeben, kühlt mein Raum immer weiter aus. Sobald das Heizen beginnt, steigt die Temperatur direkt am Thermostat so stark an, dass sich die Heizung nach kurzer Zeit wieder runterregelt.
Ich habe dann eine Differenz von Raummitte zum Thermostat von über 10°C, das Offset reicht nur bis max +-5°C. Da bräuchte es einen Fühler außerhalb der Nische, mit welchem das Thermostat an der Heizung kommuniziert, aber das ist bei EVE nicht möglich/vorhanden. Kennt jemand evtl. eine angemessene Alternative?
Versuch es doch mit den Eve Room. Dann eine Automation wenn Temperatur unter x Grad dann Heizen und wenn Temperatur über x Grad Heizung aus. So hab ich es bei mir im Flur.
-
Hat funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe
-
Hallo,
ich muss das Thema mit den Rademacher DECT 1213 Gurtwicklern nochmal aufgreifen. Wie habt ihr die denn in die Plattform eingebunden? Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
-
Schau dir mal Rademacher an. Die hab ich als Unterputz im Einsatz.
-
Was meinst du mit Eingestellt?
-
Bei mir sind die Pushcut Benachrichtigung auf deutsch. Auch die Texterinnerung nach einer bestimmten Zeit geht wieder.
-
-
Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage zu der App.
Kann man sich Zeitversetzte Pushup Nachrichten senden lassen?
Zum Beispiel: Ein Fenster wird geöffnet. Nach 10 Minuten hätte ich gerne eine Erinnerung das die Fenster offen sind.
-
Liegt vielleicht daran, dass mein Kontakt als Fensterkontakt hinterlegt ist.
-
Die Abfrage des Status der Sensoren funktioniert nicht. Beim Testen der Automation funktioniert es, wenn sie hingegen ausgeführt wird nicht. Wenn du deine Automation z.B. in "Wenn Wohnzimmer Tür Sensorstatus ist nicht geöffnet" änderst, sollte die Automation ausgeführt werden - allerdings unabhängig vom tatsächlichen Status der Tür.
Bei mir gibt es den Punkt nicht. Ich kann nur zwischen geöffnet und geschlossen wählen.
-
Hallo nochmal,
Mitbürger Benachrichtigung hat es bisher super funktioniert. Seit IOS 15 bekomme ich aber keine Benachrichtigung mehr über Pushcut. Wenn ich unter HomeKit die Automation teste bekomme ich die Benachrichtigung wie es sein soll.
Hat noch jemand das Phänomen?
Mit freundlichen Grüßen
fossiebaer
-
Ich teste es mal mit der Anleitung. Ich hatte scheinbar die falsche Anleitung gehabt
-
Und das beenden steht dann vor der Nachricht. Oder?