Beiträge von nicbaker

    Hi zusammen,


    ich habe leider noch keine Antwort auf meine Herausforderung gefunden, deshalb versuche ich es hier einmal:


    ich habe zur Zeit einen PI4 2 GB mit der Raspberrymatic und RPI-RF-MOD. Darauf läuft die Raspberrymatic um die Homematic Module in das Homekit zu bekommen. Nun habe ich folgende Herausforderung:


    Zusätzlich zu Homematic möchte ich gern ebefalls den Unifi Controller UND die Philips Hue auf dem Raspi installieren. Statt der Raspberrymatic muss ich wohl die piVCCU nutzen. Leider bin ich mit dem Raspi relativ unerfahren und weiß nicht so genau, ob und wie ich die Programme nebeneinander laufen lassen kann bzw. installieren muss. Vielleicht kann einer von Euch da einmal Licht ins dunkle bringen?


    Merci und beste Grüße

    Pascal

    Danke schonmal an die Rückmeldungen. Habe mich beim großen Y schlau gemacht und werde den Shelly 1 flashen und dann mit dem Addon und einem Magnetschalter nutzen. Mal sehen. Mein erstes Shelly Projekt. ;)


    Ja, gibt es hier.


    Die Firmware kann OTA (over the air) geflasht werden. Du musst dazu nur die IP des jeweiligen Shelly-Device kennen und rufst dann in einem Browser in deinem Netzwerk beispielsweise für den Shelly 1 folgende URL auf: http://IP.von.deinem.Shelly/ota?url=http://rojer.me/files/shelly/shelly-homekit-Shelly1.zip

    Hey,


    ist auf der Seite mit Shelly 2 der Shelly dimmer 2 gemeint?

    Servus,


    ich werde die Shelly Version des Garagenöffners auch mal testen. In dem angegebenen Schaltbild sind 1 bzw. beim 2.5 sind 2 Sensoren angegeben. Sind diese zwingend erforderlich? Wenn ja, welche habt ihr verbaut?

    Servus zusammen,


    ich bin ein absoluter Newbee in der Raspberry Welt. Habe mir nun einen Pi 4 B besorgt um meine Homematic Fenster- und Türkontakte in HomeKit zu bekommen. Ich habe noch einen Qivicon Zigbee USB Stick mit dem diese vor an so einem Telecom Mopped verbunden waren. Nun meine Frag an die Pros:


    Kann ich diesen Stick irgenwie in Raspberry Matic oder noch besser in Homebridge einbinden? ;)


    Vielen Dank und beste Grüße

    Nic