Hi,
Auch eine gute Idee! Das werde ich mal checken ! Danke 😊
Hi,
Auch eine gute Idee! Das werde ich mal checken ! Danke 😊
Hallo liebe Community!
Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Ich habe einen Aqara Hub M2 und meinen TV per IR Remote hinterlegt. Nun gibt es wohl aktuell keine Möglichkeit den IR Remote in HomeKit zu bekommen. Ich habe aber was von Siri gehört. Habt ihr eine Idee ? Evtl sonst etwas mit Homebridge?
Hat jemand zufällig ein Aqara Licht und dies verknüpft ?
Meine Idee: eine Aqara Automation - wenn das Licht eingeschaltet ist, bitte den TV Einschalten.
Könnte das klappen, wenn ich dann per HomeKit die Lampe einschalte ?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Lukas 😊
Ahhhh, super! Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Vielen vielen Dank !!!! 😊
Hallo liebe Community!
Ich habe aktuell ein Aqara P1 Sensor, der bei Bewegung eine dimmbare LED Leiste unter den Küchenschränken anschaltet. Nun habe ich den Eve Motion Sensor (Licht und Bewegung) gefunden und frage mich, ob man in einer Home Automation 2 Befehle eingeben kann?
Als Beispiel: wenn das Licht sehr schlecht ist , Lampe voll aufdrehen - wenn das Licht gut ist, Lampe nur leicht anmachen - das ganze aber nur, wenn Bewegung im Raum festgestellt wird. Ist das möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Lukas 😊
Hallo liebe Community,
ich bin leider noch sehr neu auf dem Gebiet und möchte einen Sternenhimmel bauen mit einem Glasfaser Projektor. Nun gibt es leider noch keine HomeKit Lösung auf dem Markt. Es gibt bei Amazon vom Hersteller Kingmaled einen Projektor, der sich mit der eigenen App "My Smart LED" steuern lässt. Nun meine Frage: ist es technisch einfach möglich so etwas umzuwandeln, um es per HomeKit zu nutzen? Habt ihr eine bessere Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Lukas