Beiträge von Loobar

Hallo zusammen,

Habe jetzt lange das Forum durchsucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Wir haben eine Eve Motion auf dem Balkon als Katzenklingel im Einsatz. Das funktioniert auch gut. Wir sind zu zweit und haben zwei iPhones. Während mein Mann im Homeoffice arbeitet bin ich im Büro. Jetzt würden wir gern die Mitteilungen so einstellen, dass nur der die Mitteilungen bekommt, der zu Hause ist.

Das ist ja so in der Home-App leider nicht einstellbar. Hätte mir dazu jemand einen Tipp?

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum.

Danke schon mal!

Gruß Alex

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Garagenöffner:

Habe den Meross MSG100HK am Samstag installiert. Es funktioniert auch soweit alles. Ich kann das Tor über Siri und über CarPlay öffnen. Einbindung ins Homkit hat auch geklappt.

Jedoch hat mein Mann ein Problem. Er ist im HomeKit ebenfalls eingetragen. Er kann das Tor nicht über CarPlay nicht öffnen, da kein Schalter auftaucht (er fährt einen BMW). Wenn er Siri den Befehl zum öffnen gibt, muss er es immer am iPhone bestätigen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe alle Einstellungen überprüft und nix gefunden. Das komische ist, dass bei mir alles funktioniert und bei ihm irgendwie so gar nichts….

Danke schon mal und

Schöbe Grüße