Beiträge von Mem

    Bei mir dasselbe Problem. Homeautomationen, die einen Kurzbefehl enthalten, werden nicht ausgelöst. Ein manuelles Auslösen der Automation funktioniert dagegen. Scheint m.E. ein Problem in TVOS 15 zu sein.


    Die Neuanlage von Automationen mit Kurzbefehl ist bei mir problemlos möglich, abgesehen davon dass sie auch nicht ausgeführt werden…


    Möglicherweise liegt es auch am Trigger. Bei mir sind bei allen Kurzbefehl-Automationen Eve Door&Window Sensoren die Trigger. Ich habe mal testweise eine einfache Automation eingerichtet bei der eine Philips Hue Lampe als Auslöser eingeschaltet wird. Kurzbefehl: warten 10 Sekunden, wenn Lampe an dann andere Lampe an. Die Automation hat funktioniert.


    Ich werde morgen bei einer bestehenden nicht funktionierenden Automation versuchsweise einfach mal den Trigger ändern.