Beiträge von sveen

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Proxmox-VM Ubuntu 18.04 installiert und dort als Gateway den Conbee II Stick (mit DeConz) angeschlossen und eingerichtet. Zurzeit nutze ich nur Lampen von Philips Hue und Ikea Tradfri. Weiterhin nutze ich für die Verbindung zur iOS Home App die homebridge und das Plugin homebridge-hue.


    Mein Problem: Sobald wir zu Hause ausversehen eine/mehrere Lampen am Schalter komplett ausschalten und etwas später wieder anschalten, werden diese Lampen in der Home App nicht mehr richtig erkannt (Ausrufezeichen). Sie können dann nicht mehr über die App an/aus geschaltet werden.


    Dann hilft leider immer nur, den homebridge-Dienst per SSH zu stoppen und erneut zu starten.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

    Als ich noch die Philips Hue Bridge und homebridge + homebridge-hue auf einem Raspi hatte, funktioniert das einwandfrei. Auch nach "hartem ausschalten" wurden die Lampen nach dem einschalten wieder in der Home App erkannt.


    Danke für Eure Hilfe

    Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe vorhin versucht eine Ikea Tradfri Led (die 1000lm) aus einem Dimmer-Set (als Led + Dimmer) an die Philips Hue Bridge anzulernen allerdings ohne Erfolg.

    Meine Einzel-Leds (auch die 1000lm) funktionieren ohne Probleme.


    Das Anlernen musste ich bei allen Leds jeweils über die iConnectHue App machen.


    Nach der Suche flackert die Led aus dem Set auch auf, allerdings, wird sie trotzdem nicht als neue Led aufgeführt.


    Habt ihr ne Idee wieso die nicht als "neue Led" aufgeführt wird? Zurückgesetzt (6-Mal an/aus) habe ich bereits mehrfach versucht, allerdings keine Chance.


    Unterschied zu den Einzel-Leds zum Dimmer-Set, die Versionsnummern auf den Verpackungen:

    Einzel-Leds (1743) vs. Dimmer-Set (1646)


    Wie gesagt, es wundert mich halt, weil sie ja während der Suche mehrfach aufgeleuchtet hat.


    Danke für Eure Hilfe

    Sven