Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass das gleiche Modell bei meinem Vater installiert wurde, und wir beim Installationsvorgang nichts anders gemacht haben, und dieser erfolgrecih abgeschlossen werden konnte. Es handelte sich nicht um die selben Dosen.
Ich habe gestern eine andere Dose der Lieferung getestet, das gleiche Ergebnis. Der Support hat sich gemeldet (ging tatsächlich sehr schnell), er hat Screenshots des Problems erbeten. Habe ich geschickt. Ansonsten hat er nur nochmal auf das PW des 2,4 Ghz-Netzes hingewiesen.
Gibt es da unterschiedliche? Ich kenne nur ein PW für mein WLAN, und dann kann ich ja Einstellungen im Router bezüglich des 2,4 Ghz- oder 5Ghz-Netz vornehmen. Für weitere Einstellungen am Router bezüglich Problembehebung fehlen mir, ehrlich gesagt, die Kenntnisse.
Bevor ich mein Netz vollkommen "abschieße", lasse ich erstmal die Finger davon. Es sei denn jemand hat noch eine Idee? Habe mal die Screenshots angehangen (letzter Installationschritt, der nicht abgeschlossen wird. Und die Fehlermeldung dazu). Mac-Adresse hatte ich auch schon im Router unter Heimnetzwerk eingefügt. man sieht dort auch, dass es Zugriffsversuche gab.