sschuste Nenn "Volker" doch ruhig beim Namen.
Historiker82 In der Eve App kann man in den Gerätedetails beim Punkt "Übertragung" sehen, was da genutzt wird. Ist das bei der "zickigen" Steckdose auch tatsächlich Thread oder evtl. doch Bluetooth?
sschuste Nenn "Volker" doch ruhig beim Namen.
Historiker82 In der Eve App kann man in den Gerätedetails beim Punkt "Übertragung" sehen, was da genutzt wird. Ist das bei der "zickigen" Steckdose auch tatsächlich Thread oder evtl. doch Bluetooth?
Meine Meinung: Apple MUSS die mit Matter 1.2 neu hinzu kommenden Geräteklassen einbauen. Ich würde vermuten sie verbinden das mit Release von iOS 18. Waschmaschine als Ventilator wäre ja auch Quatsch. Auch das von Nuki eingebrachte Feature "Türfalle" muss Einzug halten. Wenn Tim Apple sich da nicht rührt, kann er auch gleich aus dem Matter Konsortium austreten.
... hab auch schon geantwortet. Matter ist tatsächlich noch keine gute Idee im Moment. Zurück geht zum Glück, aber den halben Tag, den du mit dem neu einbinden der Lampen verbracht hast, hast du leider "verballert" dann
Steht im einen Post weiter oben von mir verlinkten Artikel. Code der Bridge scannen.
Das mit dem Switch liegt an Matter -> Hue Schalter in HomeKit nicht konfigurierbar
... die Frage ist ja: Was wird um 5:40 Uhr getriggert? Für Sonnenaufgang ist es zu dieser Jahreszeit zu früh. Hast oder hattest du mal eine Automation für die Uhrzeit? Ich schreibe "hattest" weil ich mich seit Tagen mit einer Automation rumärgere, die ich mal erstellt hatte aber mittlerweile (vor Wochen) gelöscht habe. Die wird neuerdings wieder ausgeführt ohne dass sie mit der Controller App auffindbar wäre.
Das kann es nicht sein, oder?
Nach dem Matter „Upgrade“? Ich weiß nicht, wie viele Forenmitglieder hier ihre Hue-Bridge mit Matter versorgt haben ohne das zu revidieren. Mich bekämst du nur unter Androhung von Gewalt dazu und selbst da käme es auf die verwendeten Waffen an.
seit zig Jahren in Betrieb war.
… allerdings da noch ohne Matter. Aber gut, wenn 60 die Gesamtzahl ist, sollte das IMHO passen. Dachte nur, dass die drei zusätzlichen Innr Leuchten das Faß zum Überlaufen gebracht haben könnten.
Exakt 60 Hue Birnen und Zubehör
Ist das die Gesamtzahl inkl. Zubehör und der Innr Lampen? Offiziell unterstützt eine einzelne Hue Bridge 50 Geräte. Inoffiziell sind es 63. Und Zubehör ist meistens mehr als ein Gerät in der Bridge,
Mein Tipp wäre auch: Die Hue Bridge läuft Amok. Ich würde zumindest die Automation mit dem Hue Switch und der Garage deaktivieren bis zu deiner Rückkehr.
Probier mal folgendes: In der Nuki App auf das Schloss, dann „Einstellungen“ -> „Funktionen & Konfiguration“ -> „HomeKit Einstellungen“ dann „Verknüpfung trennen“. Musste ich auch schon mal machen und hat funktioniert, allerdings Nuki 2.0.
… es ist zumindest schon mal sehr auffällig, dass der Eve Support einzig und allein aus „Volker“ zu bestehen scheint und die Lösungsvorschläge teilweise nicht zum Problem passen. Siehe auch hier.
Mittlerweile denke ich, dies ist der erste Fall, bei dem ich das „HomeKit Reset Profile“ einsetzen würde. Kaputter scheint es ja kaum zu gehen.
Kann/sollte ich die Providereinstellungen zurücksetzen ?!?
Jetzt kommt's doch schon fast nicht mehr darauf an. Welche anderen Optionen siehst du sonst noch?
.... ich denke, alles was es an Einstellungen gibt, haben wir in diesem spannenden Thread schon durch. Wenn man dieses Problem (auf Englisch) "Googelt" landet man relativ schnell bei reddit und da haben Einige genau dieses Problem mit iOS 17 bekommen. Da half allerdings jeweils ein Ab- und Anmelden der beteiligten Geräte bei iCloud und das wird ja schon im ersten Post abgehandelt.
Nee, ich meinte mit ihrem HotSpot verbinden und schauen ob die Steuerzentralen dann bei dir erreichbar sind. Da es ja bei ihr geht wird's dann nicht grundsätzlich der Provider sein. Aber bevor ich jetzt vorschlage, die Providersettings "auf blauen Dunst" zu resetten lohnt der Test. Mit "Cloudserver erreichen" meinte ich, dass außerhalb des WLANs das iPhone bei Apple nachfragt, ob sich die Steuerzentralen brav gemeldet haben. Da. es bei deiner Frau geht ist das der Fall. Dieser Test dient dazu, ob dein iPhone auch die Server erreicht.
Wenn man es alles zusammen betrachtet kommt mir der Verdacht, es liegt am Provider deiner SIM. Kannst du Apples Cloudserver in anderen WLANs erreichen? Zur Not mal deine Frau einen mobilen Hotspot einschalten lassen und dich mit dem verbinden.
joa.... aber das könnte eher so eine Eigenart der Watch sein. Wenn das iPhone in der Nähe und verbunden ist, nutzt die Watch das iPhone. Auch wenn du da explizit WLAN aktivierst. Bluetooth zum Phone benötigt weniger Batterie als WLAN. Aber wenn das iPhone wiederum im WLAN ist.... hmm.... ich weiß es nicht.
Ich würde sagen: Probier mal den letzten Tipp aus dem Apple Community Chat (auch die HomePods rauswerfen). Oder, einfach um es weiter einzugrenzen, leg dir eine neue Apple ID an, lade die ein und melde dich damit am iPhone an. Der Gegentest wäre deine jetzige Apple ID an einem anderen iPhone anzumelden, falls du noch eins hast oder besorgen kannst.
... dann müsstest du mit deinem "Home" von vorne anfangen. Apple Support community. Kommt also drauf an, wie viel da schon vorhanden ist.
Eigentlich nur das, was Mia schon geschrieben hatte und Home muss unter "Mobile Daten" aktiviert sein. Zum Hinzufügen von Geräten braucht's den iCloud Schlüsselbund aber das ist für dein Problem nicht relevant würde ich sagen.