Espny ich habe an meiner Fritz!Box ein Fritz!Smart Gateway und dieses über Matter in Homekit. So hab ich meine per DECT angemeldeten Rollomotoren von Rademacher/Homepilot und die Außensteckdose von AVM (ebenfalls per DECT angemeldet) ohne Umwege über die Homebridge in Homekit eingebunden. Ob das allerdings auch mit den Heizkörperthemostaten funktioniert weiß ich nicht.
Beiträge von jstoeckel
-
-
Hallo zusammen,
Hat zufällig jemand einen Wiz Smart Plug in Benutzung und ihn über matter eingebunden?
Ich habe einen, er wurde auch schon auf Softwareversion 1.29 geupdated, aber die matterintegration bekommt er nicht. Kann man anhand der aufgedruckten Daten evtl. erkennen in welchem Jahr er produziert wurde?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Mac Mini M1 geholt. Leider antworten sämtliche meiner Kameras in der Home App nicht. Aber nur auf dem Mac Mini, auf unseren iPhones, iPads und AppleTVs kann bei allen ein Livebild abrufen.
Die Vorschau funktioniert, die Clip aus HKSV funktionieren ebenfalls. Nur beim Aufrufen des Livebilds erhalten ich sowohl bei der Netatmo Außenkamera, als auch bei den beiden Eve Cams "Kamera antwortet nicht".
Steuern kann ich in der App alles.
Alle Geräte laufen unter der aktuellen Software. Am Architekturupgrade kann es auch nicht liegen, hat davor schon nicht funktioniert.
Hab ihr evtl. eine Idee an was es liegen könnte?
-
Auf meiner Kamera ist Version 3.5.0 installiert. Und das seit dem 4. November. Evtl. hat Netatmo mal wieder ein Update vermurkst.
-
Momentan bekomm ich schon seit über einer Woche mehr keine Meldungen mehr von der Kamera. Live stream funktioniert, nur die Aufzeichnung und Meldung unter HomeKit nicht. Gehts euch genauso?
-
Habe heute nochmal ne email von Netatmo erhalten, sie hätten die Firmware meiner Kamera geändert. Tatsächlich ist nun Version 3.3.4 drauf.
-
Laut App ist immer noch die Version 3.2.0 drauf.
-
Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch Probleme mit Aufzeichnungen und Flutlicht. Hab dann ne Nachricht an den Netatmo Support geschickt, 2 oder 3 Tage später wurde die Kamera scheinbar von den denen neu gestartet, seitdem keine Probleme mehr.
-
Das mit der Darstellung als Router ist in meinem Fritz-Mesh nicht so. Alle Hubs werden als normale Teilnehmer dargestellt.
-
Hallo zusammen,
meine beiden HomePods laufen als Standardausgabequelle im Stereopaar an meinem AppleTV 4k. Seit dem Update auf OS 15 spielen die Dinger nichts mehr über Apple Music ab. Normale Anfrage scheint Siri zu beantworten, Wetterabfragen z.B. funktionieren. Trenne ich die HomePods vom AppleTV funktioniert auch Apple Music wieder.
Zurückgesetzt hab ich noch nichts von den 3en. Kennt das Problem jemand von Euch?
-
Ich glaube bei Netatmo wissen die Bescheid. Auf der Supportseite kommt sofort ein Hinweis.