Beiträge von lkshck

    Ganz einfach. Einen virtuellen Schalter der erst verzögert nach dem Türsensor triggert auf die tado Steuerung loslassen.

    Habe es schonmal mit einem Dummy Switch getestet, aber nicht hinbekommen. Kannst du kurz beschreiben wie man die Automation bauen muss? Also Ziel soll es sein, Tür wird geöffnet, 30 Sekunden warten, wenn Tür innerhalb der 30 Sekunden wieder geschlossen wurde, dann soll nichts am Thermostat geändert werden, wenn Tür noch offen, dann Thermostat ausschalten.

    Hey, ich habe folgendes Setup. Im Schlafzimmer, als auch im Wohnzimmer habe ich an der Balkontür einen Eve Door & Window Sensor und ein Tado Heizkörperthermostat. Wenn ich aktuell die Tür aufmache geht das Thermostat sofort aus und wenn ich die Tür wieder schließe läuft der Timer von 30 Sekunden bis das Thermostat wieder auf Auto schaltet.

    Ich würde es allerdings gerne so nutzen, dass der Timer direkt läuft wenn ich die Tür aufmache. Damit soll verhindert werden, dass das Thermostat überhaupt etwas macht, wenn ich z.B. nur kurz die Katze raus oder reinlasse.

    Habt ihr dafür eine Idee bzw. funktioniert das überhaupt mit dem Setup?


    Dank schonmal vorab!

    Ich nutze die Integration seit einiger Zeit, allerdings habe ich das Thema Delay noch nicht zum laufen bekommen. Ich habe in HomeKit mehrere Automationen eingerichtet zwischen den Tado Thermostaten (via Homebridge) und Eve Door & Window Sensoren.

    Wenn z.B. das Fenster geöffnet wird, soll das Thermostat ausgeschaltet werden und wenn das Fenster geschlossen wird, soll es zurück in den Automatik Modus springen. Das funktioniert soweit auch, allerdings würde ich mit der Delay Funktion erwarten, dass das nicht direkt passiert. Wenn ich das Fenster öffne, schaltet sich das Thermostat direkt aus, anstatt x Sekunden zu warten.

    Mein Ziel wäre, dass das Thermostat 30 Sekunden wartet bis es sich wirklich ausschaltet, da es ja sein kann, dass ich das Fenster nur kurz öffne. Habe ich da vielleicht noch eine Einstellung vergessen? Aktuell steht der DelaySwitch in jeder Zone auf true.


    Vielen Dank vorab!