Beiträge von Aubert

    Wenn der Apple TV an ist und ich als Ausgabe die Sonos gewählt habe funktioniert es.


    Wenn der Apple TV im ruhemodus ist startet der Apple TV und der Fernseher geht an. Musik allerdings nicht bzw. Wenn dann doch wieder vom iPhone auf Sonos gestreamt.


    Aber da hat den gleichen Nachteil wie die andere Lösung. Der Fernseher ist an.


    Ich denke ich werde einfach weiter die Sonos App verwenden und hoffe darauf das irgendwann mit einem Update die Siri direkt auf der Sonos funktioniert.


    Für Apple User gibt es aktuell keinen Unterschied zwischen Sonos one und one sl, oder sehen ich das falsch?

    Damit kann ich zwar die Sonos als Wiedergabeziel festlegen was auch funktioniert. Allerdings nicht den Apple TV als Quelle. Sobald ich kein wlan mehr habe spielt die Musik noch ca 20 Sekunden dann ist’s vorbei


    Auch die Option Wiedergabe übergeben funktioniert nicht. Dann startet der atv und der Fernseher und spielt die Musik

    HI, ich habe ein ganz einfaches Problem. Habe in der Suchfunktion leider nix gefunden.


    Ich habe mehrere Sonos Play one und seit gestern auch eine One mit Airplay 2.


    Jetzt würde ich lieber die Apple Music App als die Sonos App verwenden.

    Klappt soweit auch gut Musik läuft aus allen Gruppierten Lautsprechern.

    Wenn ich jetzt allerdings in einen Raum ohne WLan gehe oder in den Garten oder mim Hund raus etc. hört die Musik auf zu Spielen.

    Klar sie wird ja vom Handy auf die Lautsprecher gestreamt.


    Kann ich nicht irgendwie am Iphone sagen das der Apple TV die Musik streamen soll?


    Über eine Automation auf dem ATV klappt es.

    Da kann ich sagen wann und was gespielt wird und es funktioniert egal ob mein Iphone im WLan ist oder nicht.


    Ich kann auch den ATV anmachen und die Musik auf Sonos Laufen lassen. Aber das der Fernseher an ist um Musik zu hören macht ja auch keinen Sinn.


    Ich denke ich bin einfach zu Blöd und hoffe einer kennt die Lösung

    Danke schon mal

    Das mit dem aus und wieder einstecken hatte ich gestern Mittag gemacht nachdem ich das mit den Zeitzonen probiert habe.

    Abends dachte ich mir dann bevor es wieder nix gebracht hat deaktiviere noch schnell das cec.

    Naja war nicht so clever.


    Homebridge wollte ich mir erstmal sparen. Ist ja auch schon viel Aufwand nur um eine Fernbedienung nicht benutzen zu müssen.


    Schade das man im HomeKit unter „wenn gerät gesteuert wird“ jedes Gerät als trigger wählen kann nur den Apple TV nicht.

    Cec bzw easy Link deaktiviert und beide Geräte sind angeblieben.

    Ich habe vorher allerdings auch beide Geräte mal ausgesteckt kurz gewartet und wieder eingesteckt.

    Vielleicht hat auch das geholfen oder den Zeitpunkt verändert.


    Ich mach heute Abend noch mal die Gegenprobe mit aktiviertem cec.


    hoffe fast das sich der Zeitpunkt einfach verändert hat.

    Ohne cec ist schon nervig mit 2 Fernbedienungen zu hantieren.

    Würde gerne die Fernseher Fernbedienung in den Schrank legen und erst wieder raus holen falls ich ihn mal verkaufe

    Hat sich gestern Abend wieder ausgeschaltet.


    Habe spaßeshalber mal die Uhr vom Fernseher auf 21:45 gestellt und geschaut. Er ist dann um 21:50 nicht ausgegangen.

    Anschließend habe ich die Uhr wieder richtig gestellt un am atv die Zeitzone geändert. Auch jetzt ist er um 21:50 angeblieben .


    Es wird immer seltsamer

    Wenn ich mich nicht vertue ist das die easy Link Einstellung bei Philips.

    Da gibts im Prinzip nur ein und aus


    Anderen Fernseher habe ich leider nicht. N Monitor habe ich noch. Könnte ich mal probieren.

    Heute wollte ich erstmal schauen ob der Neustart was gebracht hat.


    Hab ja leider oder eigentlich zum Glück nur einen Versuch pro Tag

    Meine hue Automatisierungen laufen morgens und kurz vor bzw kurz nach Sonnenuntergang. Also aktuell ca 19:00 rum


    Das einzige was ich in den Fernseher Einstellungen gefunden habe ist die Abschaltung nach 240 Minuten. Diese kann nicht der Grund gewesen Sein aber habe ich trotzdem entfernt.


    Bevor ich den Apple TV gekauft habe hatte ich meistens mein iPhone per Adapter am Fernseher oder die internen Apps benutzt. Da hat sich nie etwas von alleine ausgeschaltet.


    Ich habe den atv eben mal neu gestartet. Mal schauen ob es heute um 21:50 wieder passiert

    Habe nur den einen aTV. Dann wäre alles verloren.

    Gestern habe ich den atv und den Fernseher erst ein paar Minuten vorher eingeschaltet.

    Der Timer für automatisches ausschalten am Fernseher war bei 240 Minuten und der vom atv bei 1 Stunde.

    Kann also beides nicht sein.


    Ich weiß jetzt nicht wann meine 24 Stunden dsl Trennung ist, aber kann es sein da er dadurch in einen Fehler läuft?

    Es läuft nicht über AirPlay. Ich habe die App auf dem Apple TV herunter geladen und starte den Stream von dem Apple TV.


    Eine automation würde ich ausschließen.

    Ich habe den Apple TV erst seit letzter Woche und das Phänomen ist vom 1. Tag an.


    Was meinst du mit geht nix verloren?

    Ich habe meine hue bridge eingebunden und auch die Schalter teilweise belegt mit webhooks um Sonos zu starten.


    Bleiben diese ganzen Einstellungen etwa?

    Hallo zusammen, mein Apple TV geht abends von alleine während des Streams ( TVNOW) in den Ruhezustand.


    Nach dem ersten Mal habe ich die Zeit für die automatische Aktivierung des Ruhestands von 15 Minuten auf eine Stunde gestellt. Ich dachte es liegt vielleicht daran.


    Am nächsten Abend hat er sich wieder in den Ruhestand versetzt. Die Folge die ich gerade geschaut habe lief 42 Minuten. Bedeutet also das ich 42 Minuten vorher noch die Fernbedienung betätigt habe.

    gestern Abend schon wieder. Die Folge lief gerade erst ein paar Minuten.

    die ersten Male habe ich nicht auf die Uhr geschaut. Aber es war immer abends. Gestern um 21:50. Tagsüber ist mir das noch nicht passiert.


    ich werde das die nächsten Tage weiter beobachten und prüfen ob es immer die gleiche Uhrzeit ist .


    Edit: habe es nachvollzogen, immer um 21:50


    habt ihr eine Idee welche Einstellung das sein kann?

    vielleicht irgendeine am iPhone?

    unsere IPhones lagen zu den Zeitpunkten rum und wurden nicht benutzt.

    Super vielen Danke für die Antwort. DAs heißt einmal QR Code Scannen und die Bridge mit Homekit verbinden und dann ist gut.


    Anschließend kann ich sachen machen wie Wenn lampe A angeht dann soll was auch immer passieren.


    Würde gerne einen Knopf haben der mein Sonos spielen lässt. Habe IFTTT Webhooks die Sonos play pause machen.

    Ich habe 2 SMart Buttons die ich aber selten benutze, wegen der Haptik. Sind halt klein und kann man nicht schnell im vorbeigehen drücken.


    Und dann habe ich mehrere Dimmer Switch Schalter.

    Diese habe ich mehr oder weniger einheitlich Programmiert.

    Einmal drücken Ein/Aus macht auch genau das.

    Lange Drücken auf Aus Schaltet das ganze Haus aus.


    Die Mittleren Knöpfe unterschiedlich.

    An der Eingangstür schalten die Mittleren Knöpfe nichts im Raum sondern die Gartenbeleuchtung Ein/Aus

    Im Wohnzimmer schalten diese jeweils eine Szene usw.


    Und der ein oder andere Schalter hat auch Funktionen bei Mehrfachdruck.

    War halt schon Arbeit, aber so kann man Intuitiv Sachen schalten plus einige spezial sachen

    Vielen Danke für die schnelle Antwort.


    Oh interesannt, das heißt im Umkehrschluss. Wenn ich will das eine Taste nur im Homekit eine Funktion ausführt muss ich im Hue explizit diese Tastenfunktion löschen?

    BZW wenn ich einen ganzen Schalter nur in Homekit nutzen will muss ich ihn in der Hue App entfernen?

    Hi zusammen,



    Die Frage hat bestimmt schon mal einer gestellt, leider habe ich keine 100% Antwort im Internet gefunden.

    Hoffe ich gehe euch nicht damit auf die nerven.


    Ich nutze seit langem Hue mit Bridge und habe über die IconnectHue App mehrere Schalter konfiguriert und alle funktioniert Einwandfrei.


    Jetzt habe ich mir einen Apple TV gekauft und will den nächsten Schritt in Sachen Automation gehen.

    Ich habe gelesen das die Schalter im Homekit weniger funktionen haben als im Hue System.


    Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich die Schalter oder manche Schalter auch im Hue System belassen?


    Meine Befürchtung und Frage ist nun:

    Werden alle Schalterkonfigurationen gelöscht wenn in die Bridge in Homekit integriere?


    Oder bleibt alles wie es ist bis ich einen Schalter in der Homekit App konfiguriere?


    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das ich auch nur einen Knopf eines Schalters in Homekit nutze und die anderen im Hue System.


    Wie kann ich das Lösen?

    Einfach nur diesen einen Knopf in Homekit konfigurieren und die anderen Knöpfe bleiben wie sie sind oder muss ich anschließend im Hue System etwas neu einstellen?


    Vielen dank schonmal.