Beiträge von Gstas88

    Hallo,

    Ich eine frage: Wir bekommen ein neues Zuhause und haben dort Elero Rollläden um genau zu sein (Elero e-Motor JA Comfort mit integrierten Funkempfänger). Ich möchte diese Rollläden per Homebridge in Homekit einbinden.

    Funktioniert das überhaupt?

    Das ich einen Funksender brauche ist mir klar nur welchen??? Laut Elero Hersteller bracht man dafür den Erlero CenteroHome (Bridge) und 2 eigene Apps dazu. Dann hätte ich aber wieder 1 App für licht usw (homekit) und 1 adere für Rollläden das möchte ich ja nicht. Gibt es für Homebridge ein Plugin für die Rollläden?

    Ich habe auch von dem Elero Transmitter USB stick gelesen funktiert das mit dem besser? Hat damit wer erfahrungen? (Wenn ja brauch ich nur den Stick und kann den in meinem Raspberry pi einstecken und dann mit dem/einem Plugin verwenden?) Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen damit ich eine Ordentliche Lösung hinbekomme!?

    DANKE für Eure Hilfe.