Beiträge von Schraube

    Hallo in die Runde,


    ich habe nach einiger Zeit einer gut laufenden homebridge jetzt ein Problem.

    Aufgrund einer anderen Anwendung habe ich Node.js aktualisiert.

    Jetzt gibt es ein Problem bei homebridge-pilight.

    Pilight läuft. Wenn ich in putty mit pilight-send einen Schalter einschalte, funktioniert das.


    In der homebridge bekomme ich folgende Fehlermeldung in Dauerschleife:


    l retry in 10000ms...


    [06/09/2023, 16:57:21] [Bodenstrahler] [homebridge-pilight] Connection error: connect ECONNREFUSED ::1:5001


    [06/09/2023, 16:57:21] [Beleuchtung Wohnzimmer] [homebridge-pilight] [WebSocket] Connecting to "ws://localhost:5001/"...


    [06/09/2023, 16:57:21] [Beleuchtung Wohnzimmer] [homebridge-pilight] [WebSocket] Connection failed: connect ECONNREFUSED ::1:5001, will retry in 10000ms...


    [06/09/2023, 16:57:21] [Beleuchtung Wohnzimmer] [homebridge-pilight] Connection error: connect ECONNREFUSED ::1:5001


    [06/09/2023, 16:57:21] [Funksteckdosen außen] [homebridge-pilight] [WebSocket] Connecting to "ws://localhost:5001/"...


    [06/09/2023, 16:57:21] [Funksteckdosen außen] [homebridge-pilight] [WebSocket] Connection failed: connect ECONNREFUSED ::1:5001, will retry in 10000ms...


    Kennt jemand die Ursache und die Lösung für dieses Problem?



    Gruß Schraube

    Hallo,


    ich klinke mich hier mal ein.

    In der Tahoma App habe ich die volle Funktionalität zur Bedienung der Rollläden oder Jalousien, wie z. B Öffnen/Schließen/my-Position/Stop und einen Slider. Wenn ich die Tahoma über die homebridge einbinde sehe ich dann nur den Slider. Gibt es die Möglichkeit hier auch die volle Funktionalität darzustellen?



    Gruß Schraube

    Hallo,


    ich hole diesen Thread mal aus dem Winterschlaf, um keinen neuen zu erstellen.


    Das auslesen von Funksignalen mittels "sudo pilight-receive" funktioniert bei mir. Ich habe Funksteckdosen von Intertechno mit Drehrad, die ich über vier verschiedene Möglichkeiten bediene:


    1. Original Fernbedienung

    2. Raspberry Pi mit PILIGHT

    3. Harmony Fernbedienung mit einem Lightmanager (altes Gerät, das Infrarot- in Funksignale umwandelt):

    4. CUXd an einer Homematic CCU2


    Mit allen Geräten kann ich die Fernbedienungen ein und ausschalten.


    Jetzt das Problem:

    Wenn ich die gesendeten Funksignale auslese, sind diese nicht gleich.

    Die Originalfernbedienung und Pilight senden die selben Befehle. Vom Lightmanager und von der Homematic kommen andere Befehle.


    1. Original Fernbedienung:

    Code
    "message": {
    "id": 1,
    "unit": 1,
    "state": "up"
    },
    "origin": "receiver",
    "protocol": "arctech_screen_old",
    "uuid": "0000-e4-5f-01-213cfa",
    "repeats": 2


    2. Raspberry Pi mit PILIGHT:

    Code
    "origin": "sender",
    "protocol": "arctech_switch_old",
    "message": {
    "id": 1,
    "unit": 1,
    "state": "on"
    },
    "repeat": 1,
    "uuid": "0000-e4-5f-01-213cfa"


    3. Harmony Fernbedienung mit einem Lightmanager (altes Gerät, das Infrarot- in Funksignale umwandelt):


    Diese Message wird insgesamt 5 Mal wiederholt (repeats).


    4. CUXd an einer Homematic CCU2

    Code
    "message": {
    "unit": 524802,
    "battery": 0,
    "state": "closed"
    },
    "origin": "receiver",
    "protocol": "iwds07",
    "uuid": "0000-e4-5f-01-213cfa",
    "repeats": 1


    Diese Message wird insgesamt 10 Mal wiederholt (repeats).


    Gibt es dafür eine Erklärung und kann man das korrigieren, damit die Homebridge immer korrekt "mithören" kann?



    Gruß Schraube