Beiträge von Fabu

    Hi,


    ich weiß nicht, wie weit du gehen möchtest, aber grundsätzlich lässt sich das Problem nicht in der Konstellation beheben.


    Ich stand vor dem gleichen Problem. Wenn du darauf verzichten kannst, deine Sonos-Lautsprecher mit Airplay2 zu beschicken, könntest du mittels http-Request aus der Automation an eines der vielen REST-Interfaces für die Sonos-API deine Musik starten. Dazu benötigst du aber halt einen Raspi oder irgendetwas anderes wo dieser Vermittler drauf läuft. Wenn du Homebridge am laufen hast, könntest du das Homebridge-Sonos-Plugin benutzen.


    Gruß,

    Fabu

    • eine zweite mit SSH-Skript-Befehl funktionierte nicht mehr, da die Sicherheitsrichlinie wieder auf "nicht ausführbar" zurückgesetzt wurde

    Hi,

    wo genau setzte ich diese Sicherheitsrichtlinie wieder? Ich habe das Problem, dass von tvOS15 ausgeführte Automationen bis zur SSH-Action laufen und dann stehen bleiben (oder auf einen Timeout warten).


    Ich kann mich leider nicht erinnern, wo man für die Automationen sicherheitsrelevante einstellen konnte.

    Vielen Dank.


    Gruß,

    Fabu