Beiträge von Neverlance

Danke vielmals für die ausführliche Antwort!

Ich werde die genannten Punkte gleich ausprobieren und melde mich gegebenenfalls nochmal!

In der Homebridge Config habe ich schon diese Zeilen stehen, wo genau muss ich den vorhin von dir geposteten teil einfügen? oder muss ich in die Json. config des Hue Plugins?

Hallo zusammen,

Da man bei der Ikea Tradfri Bridge den Zigbee Kanal nicht wechseln kann und ich diverse Verbindungsprobleme hatte, bin ich mit allen Lampen, dimmern etc einfach auf die Hue Bridge umgezogen. Erst dann ist mir allerdings aufgefallen das die Ikea Leuchtmittel unter der Hue Bridge nicht in HomeKit angezeigt werden. Nach kurzer Internet Recherche war klar, ich brauche homebridge um das zu realisieren. Nach ein bisschen Spielerei hatte ich es geschafft auf meinem qnap Nas einen Docker Container mit homebridge zum laufen zu bekommen. Jetzt stehe ich allerdings restlos an 🙈 zwar habe ich die hue Bridge (verified) in homebridge installieren können. Doch ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich die doofen tradfri Geräte jetzt dort rein bekomme. Normalerweise bin ich es Technik betrifft recht fit aber da steige ich komplett aus. Muss ich quellcode lesen/schreiben können um mich auf dem Gebiet zu bewegen? Dann verkaufe ich lieber alles und besorg mir Ersatz von hue, ist zwar richtig teuer aber weiß echt nicht mehr weiter 😅 würde mich über die ein oder andere Hilfestellung freuen. Lg und schönes Wochenende euch allen!

Weiß nicht ob das wichtig ist aber ich habe zuhause Physische Bridges von Ikea und Hue, und nochmal eine Virtuelle Hue Bridge in Homebridge angelegt. (dort werden mir allerdings keine Geräte angezeigt)