Beiträge von Sunsurfer

    Hi


    Danke für die Hilfe.. ich werde es am Samstag ausprobieren und berichten


    Gruß


    Micha


    Hi,


    ich habe nun die Vorgabe von sshuste ausprobiert. Es funktioniert so weit sehr gut. Dafür ein großes Danke.


    Jetzt zeigt mir die Homebrigde 5 Kacheln an. Biomüll, Gelber Sack, Hausmüll, Abfallkalender und

    Abfallkalender Brückenstaat. Was ist Brückestaat?


    In der Home APP sehe ich jetzt 4 Sensoren. Alle mit den gleichen Namen „Abfallkalender“

    Wie kann ich hier die Sensoren zuordnen?


    Wiedermal vielen Dank


    Micha

    Hi


    ich habe es mal so reinkopiert, wie von pootersfield angeben. Funzt auch nicht.

    Daher hier mal die komplette config.json

    Beim Speichern nach dem Reinkopieren setzt das Plugin auch die Zeile "platform":"calendar" nach unten.....


    Schon jetzt mal vielen Dank fürs darüber schauen




    Hier mal noch die Fehlerangabe


    [20/04/2023, 15:39:24] AssertionError [ERR_ASSERTION]: Cannot generate setupURI on an accessory that isn't published yet!

    at Bridge.Accessory.setupURI (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Accessory.ts:994:11)

    at Server.setServerStatus (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:155:45)

    at Server.teardown (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:199:10)

    at signalHandler (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:93:12)

    at process.emit (events.js:400:28)

    at process.emit (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/source-map-support/source-map-support.js:516:21)

    Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade den Calendar-Tempfix als Abfallkalender zu konfigurieren. Da ich keinerlei Programmierkenntnisse habe, finde ich den Fehler nicht. Kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank


    Micha


    {
        "platform": "Calendar",
        "name": "Calendar"
    }
            {
                "name": "Abfallkalender",
                "url": "webcal://p42-caldav.icloud.com/publishe.............",
                "pollingInterval": 5,
                "offset": "-16h",
                "sensors": [
                    "Biomüll",
                    "Gelber Sack",
                    "Hausmüll"
                ]
            }
        ]
    }
    ]
    }

    Hallo Gemeinde,


    ich will das Thema nochmals aufgreifen, da ich auch ein Problem habe und es nicht gelöst bekomme.


    Ich habe alles wie beschrieben eingestellt. In den Homebrigde Plugin ist alles genau so eingetragen wie beschrieben.

    {
        "platform": "Calendar",
        "calendars": [
            {
                "name": "Abfuhrtermine",
                "url": "webcal://p42-caldav.xxxxx",
                "pollingInterval": 1,
                "offset": "-16h",
                "sensors": [
                    "Hausmüll",
                    "Gelber Sack",
                    "Problemstoffsammlung",
                    "Bioabfall"
                ]
            }
        ]
    }


    Ich habe einen Kalender erstellt mit den dem Titel Abfuhrtermine

    Und ich erhalte in der Home APP auch 4 Sensoren.....


    Aber alles heißen „Abfuhrtermine“


    Wo kann mein Fehler noch liegen??


    Danke für eure Hilfe


    Im Protokoll erhalte ich auch noch folgenden Fehler:


    [06/03/2023, 13:54:35] TypeError: Cannot read property 'length' of undefined

    at Component.getAllSubcomponents (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:2304:48)

    at new IcalExpander (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical-expander/index.js:17:34)

    at CalendarPoller._refreshCalendar (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:69:26)

    at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:54:14)

    at IncomingMessage.emit (events.js:412:35)

    at endReadableNT (internal/streams/readable.js:1317:12)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:82:21)

    Hallo zusammen


    In unseren neuen Wohnung werde ich Anfang kommendes Jahr einiges über Schelly und Co auf der Homebridge steuern..


    Ich habe mir jetzt auch den neuen Laser TV von VAVA der Vava Chroma bestellt. Diesen würde ich auch sehr gerne einbinden. Leider habe ich aber kein Plugin dafür gefunden. Könnt ihr mir hier weiter helfen


    Danke

    Micha

    Hallo,


    ich habe Probleme die Homebridge App mit der Homebridge zu verbinden. Die App durchsucht mein Netzwerk und findet auch Homebridge.fritz.box dieses klicke ich an und auf der nächsten Seite heißt es dann "Sag Hallo zu deinem Pi"


    Hier gebe ich dann n den Benutzernamen (Dein SSH Benutzername) und das Passwort (Dein SSH Passwort) der Homebridge ein und tippe auf Verbinden. Leider kommt dann "keine Verbindung möglich"


    Wo ist mein Fehler?


    Danke für eure Hilfe


    Sun

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum. Seit ein paar Tagen versuche ich mich mit der Homebridge anzufreunden, da wir bald in ein neues Zuhause ziehen werden. Dort ist mein Vorhaben sehr viel zu automatisieren, wie die Rollläden Licht usw. mit Shellys usw. Natürlich soll dann alles über Homekit funktionieren. Daher arbeite ich mich gerade in Homebridge ein. Meine Fritzbox habe ich in den Grundfunktionen auch schon drin z.B. Allerdings dann Probleme die Heizungsthermostate ebenfalls mitzuintegrieren. Aber da bin ich noch am Versuchen.


    Meine eigentliches kleines Problem ist:

    Auf der Statusseite der Homebrigde ist ganz oben das Homebridge Widget mit den drei Punkten

    • Auf dem neuesten Stand (mit Versionsnummer)
    • Homebridge läuft
    • Plugins auf dem neusten Stand

    Der dritte Punkt ist bei mir verschwunden (Plugins). Und leider finde ich nicht heraus wie dieser wieder zu sehen ist.


    Für eine kleine Unterstützung wäre ich dankbar. Suchfunktion hat mir leider auch nichts gebracht.


    Danke


    Sun