Beiträge von Dubdub

    Glaube, dass es leider nicht an der Frequenz liegt.

    Habe einen Osram Plug über die Hue Bridge und dann über Homebridge (Synology NAS) in HomeKit integriert. Zudem funktioniert Tado gelegentlich.

    Als Rand info, die beiden bridges Hängen am Netgear Switch Nighthawk. Sind aber im selben Netzwerk (kein VLAN).

    Habe ich probiert, benutze mein Apple TV 4K und mein iPad 11 Pro.

    Beide Geräte sind auf der aktuellen Firmware.

    Habe die Geräte (Hue Bridge, Tado Bridge und Apple TV) nicht direkt am Router aber am selben Switch.


    Aktuell sind beide mal wieder nicht erreichbar.

    Moin zusammen,


    habe momentan ein länger anhaltendes Problem (mehrer Wochen) mit HomeKit in Verbindung mit Hue und Tado.


    Ich habe entweder eine Verbindung über HomeKit mit Hue oder Tado. Alle anderen Geräte müssen nicht „ aktualisiert“ werden.

    Über die Hersteller Apps sind die Hue und Tado Geräte weiterhin zu jeder Zeit super erreichbar.

    Die Geräte sind direkt in HomeKit integriert und nicht über meine Homebridge.


    Ein mehrfacher Neustart der jeweiligen Bridge hat leider zu keiner dauerhaften Lösung verholfen. Nach dem Neustart funktioniert beides wieder für eine kurze Zeit (ein paar Stunden).

    Den Zigbee Kanal habe ich bei Hue auch schon geändert.


    Hat jemand vielleicht die selbe Erfahrung oder sogar eine passende Lösung für das Problem?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei über die Smart Home Planung für unseren Neubau nachzudenken und ich als Hobby Smart Homer habe bereits ein bisschen etwas in unserer aktuellen Wohnung mich austoben können.

    Wir haben Aktuell Tado Heizkörper-Thermostate und Thermometer, je 5 Stück, ausgestattet unsere Wohnung ausgestattet. Dazu kommen über ein duzend Hue Lampen und ein paar Plugs, ein ECOVACS Saugroboter, ein Feinstaubsensor für den Außenbereich (WLAN), eine Twinkly Lichterkette, Google Nest hub und unser Fernseher (LG).

    Diese Geräte habe ich alle in HomeKit, zum Teil über meine Hombridge (die auf meinem Synology NAS DS418play) läuft, verbunden.


    Nun interessieren wir uns jedoch für Smart Home welches in unserem neuen Eigenheim verbaut werden soll.

    Meine Anforderungen wären Sicherheit, Stabilität und Zukunftssicherheit.

    Wir würden gerne die alten Geräte mit nehmen, jedoch uns von den Hue Aufputz Lichtschaltern trennen wollen, und zusätzlich eine Türklingel mit Kamera (Haustüre Richtung Spielstraße gerichtet), Tür und Fenster Kontakte, Rolläden sowie die Fußbodenheizung und Wärmepumpe Smart haben bzw. installieren.


    Könnt ihr uns für diese Umsetzung aus eueren Erfahrung oder eurem Wissen ein paar Geräte oder Hersteller empfehlen?


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    Dubdub