Beiträge von panic

    Es mag nicht wirklich helfen, aber ich habe festgestellt, dass die Kamera nachdem sie das WLAN verloren hat (AP updates oder wegen anderer Spielereien im Netzwerk), neugestartet werden muss damit HKSV wieder ordnungsgemäß läuft.


    Durch diese Vorgehensweise habe ich keine weiteren „Ausfälle“(FW 3.2.0).

    Gebe mal mir selbst eine Antwort:

    Dies rein in HomeKit zu realisieren wird wohl nicht(nie) möglich sein:

    Zitat
    • Automatisierungen: Wenn Sie eine Automatisierung erstellen, können Sie Zeitfenster und Anwesenheitsbedingungen für das Haus definieren (z. B.: Schalte das Gartenlicht ein, wenn meine Außenkamera eine Bewegung erkennt). Es ist jedoch nicht möglich, die Art des Ereignisses herauszufiltern oder die Aktivitätsbereiche in die Home-App zu übertragen.

    Quelle: Netatmo HelpCenter Artikel

    Gibt es schon eine Lösung das Flutlicht in HomeKit nur bei bestimmten Aktionen (z.B. Personen) angehen zu lassen?


    Für die Automation "Licht anschalten" sehe ich nur die Möglichkeit den Sensor ohne Differenzierungsmöglichkeit auswählen zu können.

    Licht zeitgesteuert wieder ausschalten, nur verwenden zwischen x-Minuten nach Sonnenuntergang und x-Minuten vor Sonnenaufgang etc. geht ja schon alles ohne Probleme in HomeKit.


    Wie macht ihr das? Aufnahme über HKSV und Licht über Netatmo?