Beiträge von mschaubelberg

Danke für die Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit den Shelly über die Cloud in die Kurzbefehle mit einzubinden?

Ich möchte das Garagentor in Homekit haben, damit erkannt wird wenn ich nach Hause komme und Carplay an ist, dass dann das Tor hoch geht.

Aber auch das wird wohl schwieirig oder?

Das ist mir schon klar, leider ist es nicht anders möglich. Die Garage ist etwas weg vom Haus und dort kann ich mit einem anderen Wlan rein gehen und hab dann da auch super Empfang

Deswegen wird das nicht funktionieren, da ich zu Hause nur mit meinem Internet Empfang habe und für den Shelly in der Garage hätte ich hier zu Hause kein Empfang. Deswegen war ja meine Frage ob man in der Homebridge auch was anderes einbinden kann also etwas was über einen anderes Netz läuft

Hallo zusammen, ich habe zwei neue Shellys und möchte diese in der Homebridge einbinden. Zum einen den neuen plus2Pm, der ist im gleichen Wlan wie meine Homebridge und wurde auch problemlos nach ein paar eingaben gefunden.

Dann habe ich noch den Shelly 1 Plus in meiner Garage. Dieser läuft aber über ein anderes Wlan, da in der Garage mein netz nicht ausreicht. In der Shelly App ist er zu sehen und funktioniert einwandfrei. Hier kann ich den leider nicht mit einbinden. Was muss ich da einstellen. Und um es noch komplizierter zu machen habe ich an dem Shelly ein AddonPlus, der zeigt mir, ob mein Garagentor zu oder auf ist. Funktioniert in der Shellyapp auch wunderbar, kann man sowas auch noch mit einbinden irgendwie? Ich habe mal zwei Bilder rein gestellt, die Daten habe ich etwas raus genommen, also nicht wundern :D

Hallo zusammen, habt ihr eine Idee wie ich eine Automation umsetzen kann die folgendes auslösen soll.

Wenn sich CarPlay verbunden wird. Soll sich Maps öffnen und meine Hausadresse öffnen.

Das krieg ich ohne Probleme hin.

Aber wie kann ich das in einer Wenn Sonst funktion einbinden?

Ich möchte das Maps nur dann öffnet, wenn ich in einem andern Ort bin.

Also so ungefähr,

CarPlay verbunden wird soll wenn ich zu Hause bin gar nichts passieren, sonst öffnet sich Maps und zeigt mir den weg nach Hause.

Einer ne Idee?