Beiträge von Aladin033

Ich habe es jetzt gelöst bekommen.

Wenn ich in der Cube Software auf neues Gerät gegangen bin, hat er sofort 2 Fensterkontaktschalter gefunden die ich aber nicht habe.

Diese habe ich dann einfach in einen Test Raum gelegt, seitdem gehts wie gewünscht.

Warum das so ist, weiss ich nicht..

Muss mich hier noch mal mit einem Problem melden.. falls es überhaupt eins ist..

Habe jetzt einen Fensterkontaktschalter hinzugefügt.

Dazu habe ich die Verbindung zu Homebridge getrennt und dann ganz normal über die EQ3 Software eingebunden.

Hat auch alles gepasst habe es mehrfach getestet.

In der Home App steht der Kontaktsensor immer auf geöffnet. Auch wenn das fenster zu ist.

Mache ich das fenster auf, geht auch in der Home App die Temperatur wie in der EQ3 Software festgelegt runter.

Aber warum stimmt die Anzeige in der Home App nicht?

kann mir niemand helfen?

[14/11/2021, 22:56:29] [MaxCube Platform] Thermostat 1 (Wohnzimmer) - setting mode MANUAL at temperature 21.5

14/11/2021, 22:56:46] [MaxCube Platform] Thermostat 1 (Wohnzimmer) - computed new target mode 0

[14/11/2021, 22:56:46] [MaxCube Platform] Thermostat 1 (Wohnzimmer) - received new target temperature 4.5

Das kommt dann nur...

kommando zurück.

Aktuell funktioniert nurein Thermostat.

Das andere hab ich jetzt mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt.

Ich habe auch ständig wenn ich Geräte hinzufügen will Fensterkontaktsschalter die ich noch gar nicht im Einsatz habe.

Habe auch den Cube schon zurück gesetzt.

Ohne Erfolg

Meine Vermutung ist aktuell die, das aufgrund von Fensterkontakten der Fehler augetreten ist.

Die sind aber aktuell weder im Einsatz noch in reichweite des Cubes.

Warum er die Findet weiss ich nicht.

Klar ist füge ich die einfach hinzu, funktioniert es wieder nicht da die Fensterkontaktschalter nicht angelernt sind, was logisch ist.

Warum jetzt allerdings mein 2. Heizthermostat sich nicht mal mehr mit der Cube Software steuern lässt, weiss ich auch nicht.

Setzte grade das Thermostat zum 3. mal zurück...

Hallo Aladin033, kannst du nochmal deine aktuelle Config für das Max Plugin posten!

{    "bridge": {        "name": "Homebridge 1315",        "username": "0E:72:B8:3A:13:15",        "port": 51373,        "pin": "278-71-013"    },    "accessories": [],    "platforms": [        {            "name": "Config",            "port": 8581,            "platform": "config"        },        {            "name": "MaxCube Platform",            "ip": "192.168.178.30",            "port": 62910,            "windowsensor": true,            "allow_wall_thermostat": true,            "only_wall_thermostat": false,            "platform": "MaxCubePlatform"        }    ]}

Hab ich eben auch ausprobiert, leider ohne erfolg.

Theromstat steht immer noch auf 5 GRad obwohl 20 eingestellt sind.

Habe den Cube jetzt schon 2 mal neu gestartet auch die Thermostate einmal neu gestartet.

Jetzt ist es aber so das die MAX Software den Cube nicht mehr findet.

IP ist noch die selbe und auch fest vergeben.

Mal findet er sie mal nicht.

sehr komisch

Also wenn ich das richtig verstehe soll ich laut der von dir verlinkten Anleitung den Manuellen Modus verwenden, damit sich nichts mit dem cube überschneiden kann und ebenso die Internetsteuerung deaktivieren. Richitg?

Weil genau das habe ich bereits alles getan.

Updates sind alle altuell.

Also es wird jetzt alles soweit angezeigt. Also die Thermostate sind da ink der eingestellten Temperaturen.

Allerdings lassen die sich nicht über die Home App verändern..

Laut Log zeigt er mir an das die Temperatur geändert wurde, springt dann aber direkt wieder zurück..

Auf den Port komme ich weil der mir angezeigt wird, wenn ich die MAX Software am PC öffne.

Daher hatte ich das als den richtigen Port intepretiert.

Ich werde mal den von dir angegeben testen.

Rückmeldung folgt.

Zack hat funktioniert.

Danke.

Überrascht mich aber etwas das er den angegegeben Port in der Adresszeile wenn man die Software startet nicht akzeptiert bzw dieser falsch ist.

Moin zusammen,

ich beschäftige mich grade zum ersten mal mit dem Thema Homebridge.

Habe gelesen das man wohl mit Homebridge den MAX Cube Homekit fähig bekommt.

Also habe ich mir einen RP4 geholt und dann das Homebridge image gezogen und installiert.

Habe danach unter Plugins das Plugin "Homebridge Platform Maxcube" version 2.0.13 installiert.

Habe dann in den Einstellungen die IP des Cubes eingetragen und auch die portnummer dazu.

Habe die Homebridge dann in Homekit eingebunden einen Raum erstellt.

Unter Geräte in der Homekit app tauch jetzt MAX! Link auf.

Aktiviere ich diesen versucht die homebridge eine verbindung zum Cube herzustellen.

Das klappt aber nicht und an diesem Punkt komme ich jetzt nicht weiter.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke