Beiträge von faulerbeamter

    Neja, der Benutzer muss in die Config.json eingefügt werden, der dir im Homebridge Protokoll angezeigt wird. Fertig konfiguriert sieht das dann in etwa so aus:



    Danke Dir! Ich will nicht wissen, wie viele Diskussionen nach Stromausfällen o. Ä. das mit meiner Frau über Sinn und Unsinn von Smart Home ergeben hätte! Bridge neu gestartet, läuft.

    Habs bei mir über die Eve App gelöst. Lief echt gut nachdem ich festgestellt hatte, dass der Sensor, an dem ich zuerst gearbeitet/getestet hatte, defekt war XD.


    Thermostate (allein schon, um die Kindersicherung per Homekit und per Ikea Shortcut-Button regeln zu können) und Fensterkontakte über Homebridge eingebunden.


    So „für mich“ die Ideallösung. Zumindest, solang tado nicht selbst „mit Fensterkontaktsensor, ohne Abo“ anbietet.