Beiträge von Tinkous

    Hallo Zusammen


    Ich habe seit dem letzten Update 13.4 massive Problem mit unserer Netatmo Doorbell bekommen. Ich bin schon länger mit dem Support von Netatmo in Kontakt. Da aber die Doorbell in der Netatmo App durchgend funktioniert und auch eine ander Reolink Kamera mittels Homebridge nicht mehr in HomeKit angezeigt wird vermute ich, dass es eher an meinem WLAN liegt. Ich habe ein Fritz-Mesh mit einer 7530 auf dem Dachboden und einem 600 Repeater für das mesh im EG. Die Netatmo Doorbell verbindet sich nur mit dem Repeater während die AppleTV (ich habe zwei als Hub eingerichtet) meist direkt am Router per WLAN verbunden sind.

    Was sind eure Erfahrungen mit Fritz-Mesh und HomeKit? Welche Einstellungen sollte man vornehmen?

    getrenntes SSIDs für 2,4 und 5GHz

    getrennte SSID für Fritte und Repeater

    feste Kanäle oder automatisch

    etc etc


    Würdet ihr mir zu Eero raten? ich bin echt langsam genervt.

    Da ich eine Homebridge nutze kann ich nach einem Neustart der Bridge sehen, dass sobald ich den Stream der Reolink öffnen die Homebridge eine Meldung ausgibt und den Stream öffnet. Nach ein paar Minuten merkt die Homebridge aber schon gar nicht mehr, dass ich den Stream überhaupt öffnen will. Im Log fehlen dann die Nachrichten "open Stream xyz". Also ob der AppleTV die Nachricht nicht weiter gibt und mir nur "no response" anzeigt. Alle anderen HomeKit Geräte sind aber tadellos erreichbar sowohl die HUEs mit nativen HomeKit als auch Licht und Schalter die sonst so über meine Homebridge laufen. Nur die beiden Kameras nicht. Das ganze hat wie gesagt plötzlich eingesetzt nachdem es eine ganze Zeitlang ohne merkliche Probleme funktioniert hat.

    Hallo Zusammen. Großartig danke.

    Ich habe noch folgendes in die Konfiguration hinzugefügt:


    "motion": true,

    "motionTimeout": 1,


    GitHub MQTT-based Automation


    Und dadurch sollte man auch Benachrichtigungen und Automationen in HomeKit durch die Bewegungserkennung bekommen können. Teste das gerade noch.

    Kurze laienhafte Frage zu den Streams. In der Kamera selbst kann man zwei Encodings definieren (Stream 1 und Stream 2). In welchen Zusammenhang stehen diese mit den Einstellungen hier in der Config? Müssen die übereinstimmen?

    Hallo zusammen


    Ich möchte meine Homebridge (Raspberry PI mit Homematic) um Infrarot erweitern damit ich Fernseher, Anlage etc bedienen kann.


    Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen? Je stabiler es läuft und einfacher einzurichten desto besser. Broadlink? Logitech? Andere? Und welches Modell?


    Danke für eure Tipps