Beiträge von mosdev

    Muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht geschafft habe die Homematic Geräte einzubinden, trotz Homebridge und CCU im Docker.

    Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mich auch nicht so wahnsinnig damit beschäftigen will, möchte eher eine plug and play Lösung. Heizung soll einmal eingerichtet einfach nur laufen, möchte keine abgefahrenen Automationen damit erreichen.

    Denke die Wahl wird auf die EVE fallen, auch wenn die arg teuer sind.

    Moin Leute,


    Bin auf der Suche nach vernünftigen Heizkörperthermostaten (kein Homematic) die in Verbindung mit Aqara Fensterkontakten und Temperatursensoren unter HomeKit laufen.


    Ich möchte gerne Regeln erstellen :

    - Wenn Temperatur X von Aquara erkannt dann Heizen oder Temperatur halten

    - Wenn Fenster offen von Aqara erkannt dann Heizung runterfahren

    - Wenn Personen das Haus verlassen dann Heizung runterfahren

    - Wenn Personen im Haus dann heizen


    Also alles keine Raketenwissenschaft, hoffe ich zumindest.


    Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?


    Aktuell läuft Hoobs auf einem Raspi 4 mit 4GB, was ich so beibehalten will.

    Ansonsten hab ich noch HomePods, Ring und Nuki im Ökosystem.