Hallo,
Ich habe den RSSI wert mal auf 88 gesetzt.
Ist noch eine Glückssache was das angeht.
Manchmal öffnet sich die Tür manchmal nicht.
Eingestellt ist „Geofence betreten = Tür öffnen“
Hat jemand weitere Ideen?
Grüße & frohe Weihnachten!
Hallo,
Ich habe den RSSI wert mal auf 88 gesetzt.
Ist noch eine Glückssache was das angeht.
Manchmal öffnet sich die Tür manchmal nicht.
Eingestellt ist „Geofence betreten = Tür öffnen“
Hat jemand weitere Ideen?
Grüße & frohe Weihnachten!
Dann schließe das GongModul an 3 und 1 an, egal wie...!
Ok, mach ich.
Ok, hab ich mal so eingestellt.
Ich teste es, wenn ich heute nach Hause komme.
...bin gespannt...
Ich gebe Rückmeldung wie's gelaufen ist.
Danke für die Info.
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche das Nuki 3.0 Pro gekauft und installiert.
Habe aber allerdings ein Problem mit dem Auto Unlock.
Die Situation sieht wie folgt aus:
Meine Garage befindet sich direkt neben der Haustür.
Wenn ich in die Garage fahre und an die Haustür gehe, schließt diese trotz aktiviertem Autounlock nicht auf.
Ich glaube, dass die Zeitspanne zwischen einparken und vor der Haustür stehen zu lange ist, sodass die Haltedauer von 30sec. schon vorbei ist, bevor ich sie tatsächlich benötige.
Nuki App Einstellung für Autounlock:
Auto Unlock => aktiviert
Experteneinstellungen:
Geofence: 100m
Auto Unlock aktiv für: 20min
Geofence prüfen: WiFi
RSSI Threshold: -92dBm
Aktionen:
Geofence verlassen* = zusperren
Geofenve betreten* = Tür öffnen
Smart Lock gefunden = Tür öffnen
Smart Lock nicht gefunden* = Keine Aktion
*nur mit Bridge ---- (zählt das auch für das 3.0 pro mit WLAN???)
Habt ihr Ideen, dass die Autounlock Funktion erst durchgeführt wird, wenn ich ca. 1,5m vor der Tür stehe?
PS: den RSSI Threshold habe ich freigeschaltet, kann aber den aktuellen Wert nicht auslesen, da er mir nicht angezeigt wird.
Danke für eure Hilfe!!!!
Grüße
Wenn deine Klingel das gleiche Anschlussbild wie die Klingel im Video haben soll, hast du sie nicht richtig angeklemmt. Im Video sind 2 und 0 -ohne Modul- frei.
Dein Foto steht auf dem "Kopf"
Hallo Ulti,
ja ich weis, aber wenn ich die Klemmen 3 & 1 anschließe und es ohne die Netatmo klingeln lassen will, funktioniert der Gong nicht. Es klingelt nur, wenn ich 2 & 0 angeschlossen habe.
Hallo,
Ich habe das nach dem folgenden Anschluss Video montiert.
Der blaue Draht und der schwarze führen an die Eingangstür.
Einen separaten Trafo habe ich nicht installiert, da die Chacon 84199 einen integrierten Trafo 8V 1A hat.
Wenn ich die Netatmo anschließe, dann klingelt das Modul auch. Allerdings blinkt die LED dauerhaft grün (aufleuchtend)
PS: so wie ich das auf der Netatmo Seite lese, befindet sich das Gerät wohl im Boot Loop…
Stimmt meine Verdrahtung?
Hallo zusammen
Ich habe meine Klingel versucht zu installieren. Leider wieder ohne Erfolg.
Hier mal der Anschluss des Gongs.
blau und schwarz gehen an die Netatmo Türklingel.
Habe einige Zeit gewartet bis sich was tut. Zuerst blinkt sie schnell grün dann langsam aufglühend grün. Sonst tut sich nichts.
Router steht 2m daneben und hat nur den 2,4ghz Kanal aktiviert.
Habt ihr Ideen?
......Der Plan ist, den Gong im Schaltkasten zu verbauen und dort auch das Gong Modul abklemmen. Von dort aus geht es dann an die Haustür zur Klingel......
Guten Morgen zusammen,
ein kurzes Statusupdate zu meinem leidigen Thema die Klingel zu installieren.
Ich habe über den Kundensupport die Klingel austauschen gelassen. Die neu Klingel sollte wohl noch diese Woche ankommen....
An der Haustür habe ich auch einiges vorbereitet...
- neuer Trafo (8V 1A) zwischen 230V Spannungszufuhr und Netatmo Türklingel gesetzt.
- Gong (Chacon 84199) eingebaut
- Mit einer Museumstauglichen Türklingel habe ich dann den "Klingelkreislauf" überprüft.
- Klingelsystem hat funktioniert.
- Vorsorglich habe ich an meinem WLAN Router von FritzBox den 5 gHz Kanal deaktiviert, sodass nur der 2,4 gHz Kanal aktiv ist.
Jetzt warte ich auf die neue Türklingel...
Frage an euch?!
Habe ich etwas falsch gemacht oder bin ich auf dem richtigen Weg mit meiner Vorbereitung, um bald ein funktionsfähiges Netatmo Türklingelsystem an meiner Haustür zu haben?
Über ein kurzes Feedback oder Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar
Grüße aus der Pfalz
Also ich habe mir jetzt ein neues Gong Modul gekauft. Chacon 84199.
Das Modul steht ja in der Kompatibilitätsliste von Netatmo.
Kommt sogar morgen bei mir an. (Danke Prime)
Ich versuche nochmal nach Anleitung die Klingel zu reseten.
PS: Der Trafo an dem die alte Klingel dran war hat 15V, 1A.
Der Plan ist, den Gong im Schaltkasten zu verbauen und dort auch das Gong Modul abklemmen. Von dort aus geht es dann an die Haustür zur Klingel.
Bitte die Installationsanleitung, Vorraussetzungen und FAQ lesen.
und bitte alles aufmerksam lesen:
Hey, da hab ich mich schon durchgelesen und dran gehalten. Dennoch ohne Erfolg.
Das Gong Modul habe sich angeschlossen.
Sobald die Klingel Saft bekommt, blinkt sie grün und lässt sich einfach nicht in die Apps einbinden.
Hab mich auch an Netatmo gewendet.
Habe noch keine Rückmeldung erhalten.
….., hab ich erst mal nen Werksreset durchgeführt. Dazu schließt man die Doorbell über den USB-Port an und drückt für 10 s die Reset-eTaste. Danach wollte ich wissen, ob sich das Teil auch über USB dauerhaft betreiben läßt und habe den HK-Code eingelesen…..
Okay, ich werde den Reset Prozess nochmal (gefühlt zum 100mal) durchgehen.
…wie war das nochmal , mit „immer wieder das selbe tun aber ein anderes Ergebnis zu erwarten“….
Hallo,
Ich hab die Klingel am Trafo angeschlossen.
Hallo Smart Community,
Ich bin neu hier und daher auch ziemlich hilflos bez. meinem Netatmo Problem.
Ich habe gestern die Netatmo Videotürklingel installiert bzw. hab es versucht.
Das Montieren und Anschließen war kein Problem.
Sobald ich die Klingel in die Halterung brachte, blinkte die LED erst schnell grün, danach langsam aufleuchtend grün.
Anschließend wollte ich sie in mein HomeKit einbinden.
Code gescannt -> Kamera in Home App erkannt -> verbinden fehlgeschlagen, mit der Fehlermeldung „stellen sie sicher, ob das Gerät mit dem Internet verbunden ist.“
Die LED blinkt immer noch grün.
Es gab auch zur keiner Zeit weißes blinken.
Ich habe es auch über die Netatmo App probiert.
Ebenfalls ohne Erfolg die Klingel zu verbinden.
Ich habe versucht die Klingel zurück zu setzen, leider ohne Erfolg.
Ablauf: Klingel demontiert, USB Kabel angebracht, Reset Knopf gedrückt, Vorgang wiederholt -> erneut Fehler.
Kann mir evtl jemand weiterhelfen, bevor ich sie in den Wald schmeiße?
PS: ich möchte die Klingel über meine zwei HomePod Minis steuern, benötigt man dafür dennoch das Gong Modul? Oder ist es dafür nicht relevant?
Vielen Dank an alle!