Beiträge von Manolibra

Vielen Dank!!

Das ist fast peinlich gerade 😅

Die Home App habe ich quasi noch nie benutzt ^^

Sind aber alle Räume eingerichtet.

Leider kommt hier die Meldung, dass die Szene nicht hinzugefügt werden konnte. Habe alles so gemacht wie beschrieben.

Die aktuellste Firmware ist überall vorhanden.

Hallo alle zusammen 😄

ich bin neu hier und bitte steinigt mich nicht, falls es dazu schon ein Thema gibt, ich habe in der Suche und bei Google nichts passendes gefunden…

Ich nutze einige HUE Lampen, die auf Räume aufgeteilt sind. Alles organisiert und benannt.

Folgendes Problem:

Ich habe seit 2 - 3 Jahren einen Kurzbefehl namens „Schlafen“ erstellt.

Ich sage „Hey Siri, Schlafen.“ und die Schlafzimmerlampe geht an, alle anderen aus. Hat bis gestern wunderbar funktioniert.

Ich habe gestern in mein bestehendes System 2 neue HUE Lampen eingefügt und wollte den Kurzbefehl erweitern, seitdem funktioniert er über Siri nicht mehr, aber über die Kurzbefehle App. Das nervt und ich weiß nicht weiter, weil ich alles versucht habe.

Siri sagt immer „es scheint ein Problem zu geben“ oder ähnliches.

Ich habe seit der Zeit auch keine Kurzbefehle mehr erstellt, hat sich da was geändert? Ich finde dazu absolut nichts.

Außerdem würde ich den Apple TV gerne in diesen Kurzbefehl einbinden, damit dieser auch aus geht. Habe ich bisher nicht hinbekommen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke schon mal!

🙏🏼