Beiträge von Superbrauni

Hallo zusammen,

ich habe die folgende Konstellation bei mir und kann komischerweise kein Homekit Video streamen...

1. Haus

- Steuerzentralen: Apple-TV, iPadPro, iPad6 und iPad6

- Daran hängen 2-3 Kameras von Eufy und weitere 40Geräte

- "Normaler" DSL Anschluss von Vodafone über eine EasyBox mit einem NAS als DHCP Server

2. Garage (Luftlinie zu weit weg für WLAN oder Kabelverbindung zum Haus)

- Steuerzentrale: iPadAir2

- Daran hängen derzeit 2 Kameras von Eufy und Aqara und 3 weiter Geräte

- Internet via Fritz-Box LTE per SIM-Karte von Vodafone

die SSID ist bei beiden Standorten gleich fürs WLAN, soweit funktioniert auch alles sauber mit den Geräten egal in welche Richtung man das nutzt.

Das ist alles erst mal kein Problem.

Aber ich kann nur die Kameras allesamt sehen, wenn ich in der Garage bin und das dortige WLAN nutze. Dan sehe ich also wie gewünscht die Kameras von Garage und Haus.:)

Bin ich im LTE/5G Netz mit meinem Handy, sehe ich nur die Kameras vom Haus?(

Bin ich im Haus und schaue von den Steuerzentralen oder dem Handy (dann WLAN gebunden) sehe ich alle im Haus befindlichen Kameras, aber die Kamera(s) in der Garage nicht. :(

Das seltsame ist:

Bewegungsmelder in den Kameras reagieren sichtbar, egal welche der Konstellationen man nun betrachtet. Auch reagieren immer in alle Richtungen die anderen Sensoren und Schalter. 8|

Ich finde kein Setting welches das Problem behebt. :/

Kurios: Einen Tag lang hatte es mal mit einer der Garagenkameras geklappt, obwohl nichts geändert wurde. Dann wieder nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Grüße

Jörg