Beiträge von russy86

Moin zusammen,

ich habe tatsächlich das Problem, dass ich 2 Apple TV (einmal HD und einmal 4K Version) besitze. Zusätzlich noch 4 Homepod Minis.

In der Home App werden diese auch alle sauber angezeigt und erkannt. Aber ALLE stehen nur auf standby. Keine der Zentralen zeigt Verbunden an. Daher kann ich keine Automation mehr aus der Ferne starten oder überhaupt etwas außerhalb meine WLANs zu Hause steuern....das ist super nervig und ich finde kine Lösung mehr.

Alle Homepod Minis sind auf dem neuesten Software Stand.

Alle Apple TV sind auf dem neusten Stand.

Auf allen Apple TV bin ich mit meiner Apple ID sauber angemeldet.

Ich habe bereits alle Homepod Minis zurückgesetzt. Neu gestartet. Strom raus und wieder rein.

Ich habe alle Apple TV bereits einmal als Nutzer abgemeldet. Auch komplett zurückgesetzt.

Alles hilft nicht. Keine der Steuerzentralen springt auf den Status verbunden....

Wäre super dankbar für zusätzliche Möglichkeiten / Tipps :(

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für dieses Thema interessiert weil ich das gleiche Problem habe. Meine Frau als Familienmitglied hat auch immer die Anzeige in der Home App bekommen, dass mein Standort nicht verfügbar wäre. "Wo ist?" usw. und alle Standortfreigaben sind erteilt und in den anderen Apps funktionierte dies auch problemlos. Aber in der Home App nicht.

Ich habe es jetzt geschafft die Fehlermeldung wegzukriegen. Ich muss in der Home App bei meiner Frau ein zweites "Zuhause" entferne. Sie ist ja quasi in meinem Haus Mitglied. Aber die App hat wohl automatisch für jeden Nutzer auch ein eigenes "zu Hause" angelegt. Da ich dieses "leere" Zu Hause von Ihr nun gelöscht habe scheint alles zu funktionieren und die Fehlermeldung des Standortes ist auch weg.

Vielleicht hilft euch dies und war auch euer Problem?