Beiträge von rued54

Hallo phil1988,

ich habe für meine Heizkörper mit tado Ventilen ausgestattet, welche offene Fenster erkennen und bei der Abovariante die Heizkörper des jeweiligen Raumes schließen. Jedoch muss man nach dem Schiessen der-des Fensters die Heizkörper manuell oder über die App auf dem Smartfon wieder öffnen oder die Heizkörper öffnen sich nach einer eingestellten Zeit ,in der man aber nicht vergessen darf das Fenster zu schliessen.

Darum habe ich entschlossen die Regelung ds Betrieszustandes der Heizkörper, welcher in der tado App gewählt ist, mittels Tür- Fensterkontakten von Homematic (weil da gibt es optische Sensoren )zu steuern.

Zu erst habe ich"Conrad Connect" gewählt was ganz gut funktionierte aber wie beerdigt wurde.

Von Conrad Connect habe ich den Hinweis auf " Home Connect" erhalten und bin von dieser App sehr angetan.

Warum:

- kostenlos 10%

- einfache Bedienung 30%

- Auswahl verschiedener Betriebszustände 60% ( z.B. Heizkörper aus( Frostschutz) / Heizkörper Automatik / Heizkörper Away Modus u.s.w.)

Ich hoffe dass Home Connect, es wird von vielen Herstellern von Smarthomeprodukten gesponsert, die App weiter entwickelt und noch mehr Möglichkeiten anbietet .

so kann die App zum absoluten Renner werden.

LG