Beiträge von TheSoulrester

    Tach TheSoulrester, deinen Beitrag hab ich hierhin verschoben. Das Problem mit der Helligkeit bei der Automation ist bekannt, leider gibt es nicht so recht eine Lösung. Auch bei mir funktioniert ein ganz simpler Kurzbefehl mit "Wenn Lampe XY Helligkeit ist 1%" nicht, obwohl sie in der Home-App auf 1% steht.

    danke für das verschieben :) - ich wusste nicht so recht wie/wo ich danach suchen sollte :D


    das ist aber echt mist.... so ein einfacher vergleich... ich nehme an, dass das apple sehr wohl schon bekannt ist, right?....

    Und ich nehme auch mal an, dass es nicht erst seit gestern nicht funktioniert? :D

    Oh mann, danke... dann mal schauen wann das geht :/

    Hi Leute,


    ich habe folgende Anleitung gefunden: https://smartapfel.de/homekit-wake-up-light/


    Diese habe ich nun auch als Kurzbefehl erstellt und woltle diese nun testen, doch... die Lampe bleibt bei 1%.

    Also habe ich den Kurzbefehl nochmal grundlegend gelöscht und erstmal nur die erste Wenn-Abfrage implementiert: WENN Lampe Helligkeit IST 1%, dann schalte Lamnpe auf 100% & Warte 5s, sonst Warte 5s & ENDE.


    Und mein erster Test zeigt: der Vergleich IST 1% ist immer falsch, obwohl meine Hue Lampe auf 1% eingeschaltet ist.

    Stell ich zum Beispiel den Vergleich der Wenn-Abfrage auf "größer als 0" so funktioniert der Kurzbefehl aufeinmal und die Lampe wird auf 100% gesetzt...



    Überseh ich hier etwas?

    Vielen Dank im Vorraus