Beiträge von Derjenso

    Hi Leute,


    ich habe heute meine Homebridge aufgesetzt damit ich über meinen Raspberry Pi 4 alle meine Hausautomationen steuern kann.

    Hier habe ich zuerst das Homebridge Hue Plugin installiert. Nach dem Neustart fragte mich das System den Link Button zu drücken - gesagt getan. Den Angezeigten Benutzer habe ich dann in die Config eingetragen und die Homebridge neu gestartet.


    Jetzt möchte das System trotzdem erneut, dass ich den Link Button drücke. Folgende Meldung kommt:


    [07/12/2021, 21:56:03] [Hue] Philips hue: request 13: POST / {"devicetype":"homebridge-hue#homebridge"}

    [07/12/2021, 21:56:03] [Hue] Philips hue: press link button on the bridge to create a user - retrying in 15s

    [07/12/2021, 21:56:03] [Hue] Philips hue: request 13: api error 101: link button not pressed

    [07/12/2021, 21:56:17] [homebridge-hue] This plugin is taking long time to load and preventing Homebridge from starting. See https://git.io/JtMGR for more info.



    Und meine Konfig:

    {
                "name": "Hue",
                "anyOn": true,
                "effects": true,
                "lights": true,
                "nativeHomeKitLights": true,
                "nativeHomeKitSensors": true,
                "resource": true,
                "sensors": true,
                "platform": "Hue",
                "users": {
                    "ECB5FAFFFE137A05": "d2v9yxqaQmDw6FYYpi11itICgb1qYrnCNO5rnCW7"
                }
            }


    woran kann das liegen?


    Der Start ist dadurch irgendwie mies.