Beiträge von Smarty1601

    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag, daher möchte ich kurz hallo und danke sagen für dieses Forum.


    Ich habe ein Problem mit dem Fritz-Plugin v6.0.19.


    Ich habe eine Fritz!Box 7590 mit aktueller Firmware 07.29, über einen Medienkoppler/externes Modem über Glasfaser mit dem Internet verbunden.


    Ich habe bei der Verbindungsart alle drei Möglichkeiten "DSL, Cable, Repeater" probiert. Der Fehler tritt bei allen dreien auf.


    Es ist ein Dual Stack und VoIP Anschluss.


    Das Plugin habe ich heute installiert und möchte mit Hilfe der "Alarm" Funktion durch HomeKit die Handy-Fernbedienung meiner KFZ-Standheizung anrufen bzw. betätigen.


    Leider stürzt meine Homebridge ab, wenn ich den Alarm-Switch innerhalb von HomeKit betätige.




    Meine Konfiguration bzw. der Abschnitt der Fritz!Box ist folgender:


    Die Homebridge startet dann sofort neu. In der Fitz!Box steht lediglich, dass sich eine App mit IP der Homebridge erfolgreich angemeldet hat.



    Wo liegt mein Fehler?


    Vielen Dank.


    Grüße


    Smarty1601



    Lösung gefunden:


    Ich musste folgendes tun, um meine Box wie geplant in HomeKit einzubinden:


    1. Warum auch immer musste ich "SSL" = false setzen, um eine Authentifikation zu erreichen. Da ich ja nur innerhalb meines Heimnetzes zwischen HB und FB kommuniziere recht das so.


    2. Ich hatte die Wählhilfe unter Telefoneinstellungen in der Box nicht aktiviert, danach klappte es wunderbar.


    Jetzt kann ich über durch EVE programmierte Bedingungen bzw. Zeiten (morgens nur bei unter 2,4°C) mein Auto defrosten bzw. vorheizen. Ich bekomme von meiner Handyfernbedienung einen Rückruf, der den "incoming call" Kontakt öffnet. Darauf startet mein HomePod die Musikwiedergabe. So weiß ich, dass die Heizung auch läuft.


    Super!


    Vielen Dank an den Entwickler!