Beiträge von RudiP

    Entschuldigt, wenn ich nach einem Jahr den Thread nochmal anfasse, aber ich habe das selbe Problem.
    Heizkörperregler zeigte mir immer 22,5 bis 23,5 Grad an, wenn ich den auf 22 Grad und einem entsprechenden Offset eingestellt hatte.
    Nun kam es aber eben auch vor, das es gefühlt zu kalt war und dann immer am Offset rumfummeln, ist auch doof. Es soll ja SMART HOME sein, also ohne Eingreifen funktionieren.
    Also habe ich mir eben den FritzDect 440 gekauft. Mit der Box verbunden und alles eingestellt. Also was heißt eingestellt. In der Box halt bescheid gegeben, das ich nun keinen manuellen Offset mehr haben will, sondern dieser Thermostat die Raumtemperatur ein Stück abseits der Heizung messen soll und dementsprechend natürlich nachgeregelt werden sollte.
    Ganz toll. Jetzt habe ich es nur noch 18 bis 19 Grad. An der Solltemperatur habe ich nichts verändert.

    chrizzl Hast Du den Antwort von AVM bekommen ? Was schreiben die den zu dem Problem ?