Beiträge von alexammac

    hallo in die runde,


    ich habe mir die letzten wochen erfolgreich meine home-umgebung, inkl. einer homebridge via rasperry pi, zu hause aufgebaut.


    nun stolper' ich immer wieder mal über sowas nützliches wie zb. ein bosch BME 280-sensor. einen hatte ich mir auch bestellt. allerdings ist der für meine wurst-finger so klein, dass man ihn kaum sehen kann. also muss ich mir einen fertigen mit kontakten zulegen. diese kann ich ja dann via jumper-wire-kabel anschließen.


    daher hab ich mal ein paar kleine generelle fragen.

    wie verbaut man solch einen kleinen BME 280-sensor (also wenn er nicht schon auf einer platine verbaut ist)?

    gibts hier wirklich so "geschickte" die so kleine lötstellen verlöten können?

    wie wird sowas auf einer platine integriert?


    was benötige ich zum testen für kleine hilfsmittel (steckbretter, will ich sie mal nennen, wo ich die bauteile drauf stecke und mit dem RPI verbinde)?


    wie zieh ich dann (also mit was für kabel zb.) den sensor einfach 5 meter vom RPI weg? oder gibt es hier via WLAN andere ansätze?


    vielen dank schon mal für eure hilfe.


    lg. alex